Suchen Menü

haarausfall durch die hormonumstellung in der ss


einen wunderschoenen guten tag
seit anfang meiner ss habe ich recht starken haarausfall
vielleicht kurz zu der vogeschichte
nach der gebuert meines ersten kindes hatte ich das nicht, danach habe ich die pilleein jahr genommen, 13 tage nach absetzen der pille war ich wieder
schwanger ..
kann es mit dem krassen hormonumschwung zu tun haben ?
und was kann ich éventuell dagegen tun ?=?
ich danke ihnen fuer ihre antwort
lieben gruss denise
Bisherige Antworten

Re: haarausfall durch die hormonumstellung in der

Haarausfall tritt meist erst etwa 2-4 Monate nach der eigentlichen Ursache auf. Das liegt am Haarzyklus. Denn nach der Katagenphase, in der sich die Haarfolikel zurückbilden, bleibt das an der Wurzel bereits abgestorbene Haar noch 2-4 Monate im Haarschaft stecken (sog. Telogenphase). Nur bei sehr starken Einflüssen (z.B. Chemotherapie) kommt es rascher zum Haarausfall.
Nicht ungewöhnlich ist zum Beispiel ein Haarausfall 2-4 Monaten nach der Geburt.
Wenn Haarausfall auftritt sollte deswegen überlegt werden, ob 2-4 Monate vor Beginn des Haarausfall ein Problem bestanden hat (z.B. Infektion, starke Hormonschwankungen, Stress).
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen