Suchen Menü

Zytomegalie

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich (18.SSW) habe jetzt zufällig von dem Zytomegalie-Virus gehört und meine FA darauf angesprochen, da ungewiß ist, ob ich daran schon einmal erkrankt war-oder nicht. Sie sagt, wir werden einen Bluttest ca. 29. SSW machen. Reicht das aus - oder wäre ein früherer Test nicht sinnvoll? Ich habe einen Termin zum Feinultraschall in der 20. SSW - falls eine Erstinfektion in der Frühschwangerschaft eingetreten wäre- würde man beim Baby Auffälligkeiten feststellen? Wie ist die Ansteckungsgefahr auf öffentlichen Toiletten? Ich bin sehr verunsichert, weil ich nicht von Anfang an über diese Gefahr informiert wurde und bitte um eine Info. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
MfG
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Zytomegalie

Hallo, in der Regel wird empfohlen, den Test früher zu machen, weil sicher danach auch Verhaltensweisen von ihnen richten müssen (z. B. Kontakt mit Windeln).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen