Suchen Menü

Zu viel Wärme?

Hallo, ich habe folgende Frage.

Dass man keine heiße Wärmflasche auf den Bauch legen darf, weiß ich natürlich. Ich habe aber extreme Ischiasschmerzen im Rücken und linken Bein, die nur durch Wärme gelindert werden können. Ich hatte eine relativ heiße Wärmflasche unter meinem Oberschenkel liegen. Erste Frage, kann das schon irgendwie schädlich sein oder kommt da nichts von der Wärme beim Kind an? Die Flasche war natürlich bezogen und ich hatte noch eine Leggings an. Dann habe ich mich auf die Seite gedreht und mir die Wärmflasche in den Rücken gelegt und bin dann so eingeschlafen und irgendwie auch 3 Stunden so liegengeblieben. Als ich wach wurde hatte ich die Wärmflasche immernoch im Rücken. Kann das geschadet haben? Ich bin jetzt in der 26. Ssw.

 

Danke schon mal für die Antwort!

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Zu viel Wärme?

Nachtrag: ich habe das Wasser bis zum Schluss kochen lassen und dann in die Flasche gefüllt. Das war blöd, ich weiß.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.10.2020, 07:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zu viel Wärme?

Hallo Chiara,

gefährlich wäre eine Überhitzung im Inneren der Gebärmutter. Das passiert aber eher durch ein zu heißes Vollbad, bei dem ein Wärmausgleich nicht möglich ist, nicht durch eine heiße Wärmflasche im unteren Rückenbereich. Ich denke, dass Sie sich deshalb nicht sorgen müssen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen