Suchen Menü

Vitamin C Brausetabletten

Mir wurde angeraten, über die SS und gerade jetzt bei meiner Erkältung Vitamin C Brausetabletten einzunehmen einmal täglich....diese tablette enthält 180 mg VitaminC.
Is das nicht zuviel für den täglichen Bedarf oder darf ich die nehmen???
Bisherige Antworten

Re: Vitamin C Brausetabletten

Hallo
Zur Anwendung von Vitamin C in der Schwangerschaft gibt es nicht viele gesicherten Erkenntisse.
Es wird z.T. vermutet, dass bei einem Vitamin C-Mangel ein erhöhtes Risiko für einen Schwangerschaftsdiabetes besteht.
In einer Studie wurde geprüft, ob der Einsatz von 1000mg Vitamin C und 400 IU Vitamin E pro Tag das Risiko für eien Gestose senken kann. Das war nicht der Fall. In der Vitamingruppe fanden sich sogar mehr Kinder mit einem niedrigen Geburtsgewicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen