Suchen Menü

Toxoplasmose - Immunität

Guten Tag,
bei meiner 1. Schwangerschaft (2006) wurde ich positiv auf Toxoplasmose getestet. Die Werte damals waren folgende:
IFT - positiv IFT gesamt: 1:40 N(1:20).
IpM-Kontrolle (ca. 1 Woche später): -0,274.
Mein damaliger Arzt sagte mir dazu, daß es sich um eine alte Infektion handeln würde, ich dementsprechend Antikörper gebildet hätte und aufgrund dessen keine Gefahr für das Kind bestehen würde.
In meiner 2. Schwangerschaft (2008) wurde ich überhaupt nicht auf Toxoplasmose untersucht.
Jetzt bin ich zum 3. Mal schwanger (30. ssw) und bin wieder etwas verunsichert, ob ich denn nun eine Immunität erworben habe oder nicht. Auch in dieser Schwangerschaft wurde bisher kein Test gemacht.
Können Sie mir hierzu eine Antwort geben?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen