Suchen Menü

Tabletten Wirkstoffe in der Frühschwangerschaft

Hallo,
Entschuldigung für diese etwas längere Frage, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich arbeite in der Pharmabranche und habe in der Frühschwangerschaft (1. & 2. Monat) mit diversen Tabletten zur Tiermedikation (darunter Antibiotikum, Hormonpräparate, Aufbaupräparate etc. für Hunde, Katzen & Kaninchen) gehabt. Alle Produkte in gepresster Tablettenform, jedoch einige recht brüchig und in der Wirkung alle gänzlich unbekannt (am Menschen). Ich hatte Handschuhe an, sowie eine Schutzbrille auf, jedoch keine Atemschutzmaske.
Nun meine Frage, können durch das Einatmen der gepressten Wirkstoffe Schäden an meinem Kind entstanden sein? Wie könnte man das frühestmöglich feststellen? Ich bin jetzt in der 10+4 Woche und recht verunsichert.
Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
sab
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen