Suchen Menü

Struktur an der Niere

Hallo,
ich bin in SSW 21 mit dém dritten Kind. Ich habe einen massiv dilatierten Harnleiter aufgrund narbiger Striktur bei Sectio Nr. 2. Der geplanten Op kam die dritte SS dazwischen.
MRT (ableitende Harnwege/Abdomen) im Juli 2007 war unauffällig. Niere wird alle drei Wochen geschallt. Sie hält sich wacker und ist kaum gestaut. Urin ist in Ordnung. Hat sich in der SS verbessert zum ausgangsbefund.
Heute hatte ich wieder US und der Urologe sah direkt neben der Niere eine "Struktur". Er habe keine Ahnung, was es ist. Sei ihm vorher nie aufgefallen. Sei echoreich und er tippt auf eine (gefüllte) Darmschlinge, díe sich nach oben gedrückt hat. Er sei Urologe und kein Fachmann, wie sich bei Schwangeren was wohin schieben kann. Ich muß noch erwähnen, dass ich seit 2 Wochen massiv unter Blähungen leide und dagegen jetzt Espumisam nehme.
Fundusstand war vor einer Woche Höhe Nabel. Bin sehr schlank. Kind liegt momentan ziemlich im Becken und Verwachsungen sind da und auch hauptsächlich links - auf der betroffenen Seite.
Ich habe nächste Woche Fein - US und da soll ich nach der "Struktur" schauen lassen, ob sie wieder weg ist.
Ist es möglich, dass eine Darmschlinge so weit nach oben geht?
Beste GRüsse von einer völlig verunsicherten Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Struktur an der Niere

Hallo, es kann sich durchaus um eine Darmschlinge handeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen