Suchen Menü

Ringelröteln

Hallo,

ich habe eine Frage, die sich vielleicht etwas übertrieben anhört.

Heute war ich meinen Sohn im Kindergarten anmelden, ich bin in der 13.SSW (12+6), hab mich ca. 30 Minuten in der Gruppe aufgehalten, um mir alles anzusehen und die Unterlagen auszufüllen.

Als ich den Kindergarten verlassen habe, habe ich gelesen, dass genau in dieser Gruppe aktuell Ringelröteln sind. Nun mache ich mir große Sorgen, dass ich mich vielleicht angesteckt haben könnte. Da diese Krankheit auch per Tröpfchen übertragen werden kann und sehr viele Kinder gehustet und genossen haben (normal bei der Jahreszeit) frage ich mich, ob das schon gereicht haben kann.

 

Sollte ich zu meinem Arzt, um den Titer bestimmen zu lassen, oder sehen sie eher keine Gefahre und ich übertreibe mal wieder.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Tina

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.02.2024, 19:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ringelröteln

Hallo Tina,

nein, das ist nicht übertrieben. Lassen Sie den Titer bestimmen und ggf. kontrollieren, wenn Sie keine schützenden Antikörper haben.

Viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen