Suchen Menü

Nachtrag Lauftraining

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Beginn des Trainings nach sectio - muss der wochenfluss gänzlich vorbei sein dafür? Ich habe noch alle 2-3 Tage rötlich wässrigen Ausfluss Vtl einmal täglich sehr wenig - ist dies bedenklich in Bezug auf Sport? Danke!
Bisherige Antworten

Nachtrag

Bzw kann jetzt nach 5 Wochen noch etwas aufgehen an der naht? Habe heute 30 min gelaufen und jetzt ist die Narbe etwas empfindlich
Danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.10.2018, 19:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag

Hallo Dinogirl,

nach 5 Wochen ist noch nicht von einer vollständigen Abheilung der tieferen Schichten auszugehen. Lassen Sie sich Zeit und melden Sie sich am besten demnächst auch zur Rückbildungsgymnastik an.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.10.2018, 19:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Lauftraining

Hallo Dinogirl,

der Ausfluss ist nicht störend in Bezug auf den Trainingsbeginn. Es sollte sich jedoch die Narbe gefestigt haben und damit ist nicht nur die äußere Hautnarbe gemeint. Die Sectio ist eine grosse Operation, nach der eine Erholungsphase nötig ist. Beginnen kann man mit Beckenbodengymnastik, die Bauchmuskeln werden aber erst mal ausgespart. Moderates Laufen ist nach (6) besser 8 Wochen möglich.
Sinnvoll ist es, sich im Rahmen der Wochenbettuntersuchung, also nach 6-8 Wochen, "grünes Licht" geben zu lassen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Nachtrag Lauftraining

Ok vielen Dank nochmal!
Aber dieses eine mal wird jetzt sicher nichts „kaputt“ gemacht haben oder? Dann werde ich jetzt nochmal 1-2 Wochen warten mit dem Wiedereinstieg!
Viele Grüße und danke!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.10.2018, 20:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Lauftraining

Hallo Dinogirl,

so schnell geht nichts kaputt. Die Nähte halten, sollten aber nicht überstrapaziert werden, damit sich dazwischen stabiles Narbengewebe bilden kann.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Nachtrag Lauftraining

Vielen Lieben Dank!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.10.2018, 11:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Lauftraining

Gern - alle Gute weiterhin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen