Suchen Menü

Minimale Blutung

Guten Morgen,

ich bin in der 12. Woche schwanger und Rhesus negativ. Heute Morgen hatte ich am Toilettenpapier ganz wenig hellrosa Blut (minimal). Vor

ca. 6-7 Wochen bekam ich schonmal eine Rhesusprophylaxe, allerdings nur die halbe Dosis.

meine Frage daher: bin ich noch geschützt? Auch mit der halben Dosis? Oder muss ich nochmal zum Arzt?

Liebr Grüße und vielen Dank 

Sophie

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2023, 10:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Minimale Blutung

Hallo Sophie,

eine neue Prophylaxe ist bei jeder neu auftretenden Komplikation indiziert. Falls erforderlich, kann die Prophylaxe in Intervallen von 6-12 Wochen während der Schwangerschaft wiederholt werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen