Suchen Menü

Hörsturz in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 23. Woche schwanger, nach drei Fehlgeburten hat eine Spezialuntersuchung ergeben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Antikörper gegen das Schwangerschaftshormon gebildet habe, bekomme aufgrunddesssen seit Beginn der Schwangerschaft im vier Wochen Abstand Octagam als Infusion, jetzt zum letzten Mal am 07.12. Mein HNO-Arzt meinte, es wäre ein leichter Hörsturz, der eventuell von allein ausheilen würde. Diskutieren möchte er mit meinem Frauenarzt die weitere medizinische Vorgehensweise, besonders HAES Infusionen. Stehe dem Ganzen aufgrund der Vorgeschichte nicht gerade positiv gegenüber. Freue mich über Ihre Rückmeldungen. Danke Petra
Bisherige Antworten

Re: Hörsturz in der Schwangerschaft

Hallo, eine Behandlung mit HAES wäre möglich. Bis zur 28. SSW könnte
auch niedrigdosiert ASS gegeben werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen