Suchen Menü

Harnleiterschiene 22.SSW und Schmerzen

Vor einer Woche wurde beim FA ein Nierenstau festgestellt, wo vorerst nur eine Niere betroffen war. Daraufhin wurde mir eine Harnleiterschiene gelegt.

Nach 2 Tagen waren die Schmerzen noch immer höllisch und ich wollte nochmal alles ärztlich abklären lassen, wobei festgestellt wurde, das die andere Niere auch extrem gestaut war und ich wurde sofort in ein Krankenhaus verwiesen, wo mir letztendlich auch die 2. Niere "geschient" wurde. =-O

Das ganze ist nun 4 Tage her und ich habe noch größere Schmerzen als vor dieser OP. Länger als 5min gehen ist nicht mehr machbar da es große Schmerzen bereitet. :,( Ständig muss ich wegen einer verschwindend kleinen blutigen Urinmenge auf die Toilette und dies ist ebenfalls sehr sehr schmerzhaft. :DEVIL:

Ich kann eigentlich gar nichts mehr machen, bis auf Liegen, wobei da die Schmerzen auch noch vorhanden sind, jedoch in etwas abgemildeter Form.

Auch war ich bereits bei der Nachkontrolle, wo mir gesagt wurde, alles sitzt so wie es sein soll???!!!

Der Arzt meinte, entweder man macht die Schienen wieder raus, dann kann es jedoch zu einer Nierenbeckenentzündung kommen und es wäre noch viel schlimmer; oder man lässt sie drinnen und ich kann bis zur Geburt nur noch "bettlägrig" sein weil die Schmerzen nicht erträglicher werden. :-|

Momentan nehme ich Paracetamol und Antibiotikum.

Was kann ich sonst noch tun? War das alles???

Wäre es tatsächlich so schlimm, wenn man die Schienen wieder entfernt?

Wohlgemerkt hatte ich ohne die Schienen weniger Qualen.

Wie hoch ist das Risiko das es nach dem Entfernen der Schienen zu einer Nierenbeckenentzündung oder anderer Komplikationen kommt?

:,(

Angst bereitet mir vor allem das Frühgeburtsrisiko...

Bisherige Antworten

Harnleiterschiene 22.SSW und Schmerzen

Hallo, hat sich denn der Nierenstau durch die Schienen gebessert?
Ist ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen?
Können die Schmerzen auch eine andere Ursache haben, z.B. ein Wirbelsäulenproblem?

Harnleiterschiene 22.SSW und Schmerzen

nein hat sich eben N I C H T gebessert. es ist schlimmer geworden seitdem. :DEVIL:

harnwegsinfekt ist ausgeschlossen!

Wirbelsäulenproblem auch!!!

:,(

Harnleiterschiene 22.SSW und Schmerzen

Bei extremen Beschwerden müsste überlegt werden, den Harn durch einen Katheter nach Aussen durch die Haut abzuleiten.

Harnleiterschiene 22.SSW und Schmerzen

Was wären dann die Risiken?

Müsste ich dann für den Rest der schwangerschaft (immerhin noch über 4 Monate) stationär im Krankenhaus bleiben =-O =-O =-O

Inwieweit steigt denn das Risiko einer Frühgeburt?

Mache mir große Sorgen um mein Kind!!! :SORRY:

Harnleiterschiene 22.SSW und Schmerzen

Eine dauerhafte stationäre Überwachung ist nach einer Harnableitugn in der Regel nicht notwendig.
Bei einem sehr starken, therapieresistenten Harnstau würde ein deutlich erhöhtes Frühgeburtsrisiko bestehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen