Suchen Menü

4. Schwangerschaft nach 3 Fehlgeburten, liegen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun nach 2 Jahren Kinderwunsch und vielen Diagnosen/Rückschlägen leider 3 Sternchen ziehen lassen müssen.

Nun steht bei mir neben der Diagnose Endometriose, Faktor V/APC-Resistenz und Mutation in der Gerinnung, Gendefekt im Bindegewebe, geringe Insulinresistenz. (Schilddrüse ausgeschlossen)

Sobald ich schwanger bin, muss ich von beginn an in 2-10-Wöchigem Rhytmus zur Gerinnungsambulanz, Schilddrüsenarzt, Gyn und Diabetologe. Auch folgt vermutlich eine 2-wöchige vorbeugende Infusion gegen Killerzellen und ich muss durchgehend Kompressionsstrümpfe tragen + Heparin spritzen.

Ich bin 25, sehr dünn und gesundheitlich sonst ganz fit. Jegliches Nahrungsergänzungsmittel nehm ich schon (KiWu-Klinik).

Ich frage mich nun ob ich durch die vorangegangenen Abgänge ein Risiko darstelle um die SS über liegen zu müssen? Ich bin ehrlich, so schwer wie mir das fallen würde, würde ich alles für das kleine Würmchen machen und dafür auch gerne liegen, vielleicht würde ich mich hierüber auch freuen. Natürlich ist das kein Garant für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Hat damit jemand Erfahrung?

 

Liebe Grüße und einen schönen Start ins neue Jahr :DRINK:

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.12.2023, 09:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 4. Schwangerschaft nach 3 Fehlgeburten, liegen?

Hallo Pfeffi,

auf der Basis der geschilderten Befunde ergibt sich kein Grund dafür, dass Sie in der Schwangerschaft liegen müssten. Im Gegenteil ist eine normale körperliche Aktivität und auch Sport auch in der Schwangerschaft förderlich. Risikosportarten sollten natürlich vermieden werden.

Sie hatten ja vermutlich frühe Fehlgeburten und keine Fehlgenburten in fortgeschritteneren Schwangerschaftsphasen aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche?

Ich drücke die Daumen, das Sie mit all den geplanten Maßnahmen diese Schwangerschaft nun austragen dürfen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen