Suchen Menü

grüner Ausfluss in 16. ssw

Hallo liebe Experten,

ich bin heute bei 15+6 und habe seit Beginn der Schwangerschaft sehr starken Ausfluss der immer milchig weiß bis gelblich, geruchlos ist und nicht juckt. Meine Frauenärztin sagte, das sei wegen der Östrogene.AAnsonsten ist mit der Schwangerschaft alles i.O. war auch schon bei Ersttrimesterscreening.

Seit heute ist der Ausfluss aber GRÜN. So etwas hatte uch noch nie und bin doch sehr erschrocken. Es ist nach wie vor geruchlos und juckt nicht. Es ist nur sehr viel und läuft von morgens bis abends aus mir raus.

Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich vllt ein Sitzbad mit Kamille machen? Kann erst morgen früh beim Frauenarzt anrufen und würde mich daher wahnsinnig über eine Rückmeldung freuen!

Viele Grüße

Ziner

 

 

Bisherige Antworten

Re: grüner Ausfluss in 16. ssw

Guten Abend kommt das schwallartig? Bei grünem Ausfluss würde ich an deiner Stelle einen Arzt konsultieren.lg

Re: grüner Ausfluss in 16. ssw

Ja schwallartig immer wieder über den Tag verteilt. So ist es schon seit Beginn eigentlich. Nur jetzt hat sich eben die Farbe von Wei-gelb auf gelb-grün verändert.

Werde morgen früh natürlich gleich meine FA anrufen, aber bin irgendwie leicht nervös deswegen und dachte ich frag mal in die Runde.

Re: grüner Ausfluss in 16. ssw

Kann ich mir vorstellen das das beunruhigend ist, wenn es schlimmer wird kannst du ja auch den Notdienst habenden Arzt kontaktieren. Mich würde das glaube ich auch beunruhigen. Schmerzen hast du ja nicht. 

Re: grüner Ausfluss in 16. ssw

Inzwischen war ich beim Frauenarzt, und die grüne Farbe hatte am nächsten Morgen auch schon nachgelassen.

Die Frauenärztin hatte einen Abstrich gemacht und es war bakteriell bedingt. Da es allerdings nur ganz leicht war, habe ich ein schwaches Medikament bekommen (Zäpfchen). Alles mehr oder weniger harmlos also.

Man wird schon ganz schön paranoid, wenn man schwanger ist :-[...

Re: grüner Ausfluss in 16. ssw

Das freut mich zu hören, lieber einmal mehr zum Arzt als zu spät. Es geht ja um dein Baby, da wird glaube ich jede Mama besorgt sein.Ich wünsche dir alles gute

Re: grüner Ausfluss in 16. ssw

Danke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen