Suchen Menü

Schwanger und Fitness Studio

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fitness-Studio (Therapiezentrum) und bin allerdings jetzt schwanger (ganz am Anfang). Muß ich sofort mit den Übungen aufhören oder schaden diese dem Kind nicht? Ich bin u.a. am Crosstrainer, Laufband, Fahrrad, Beinpresse, ich liege auf dem Bauch und drücke Gewicht nach hinten, drücke mit den Oberarmen Gewicht nach hinten und liege auf dem Rücken und mache ein paar Übungen für die Bauchmuskulatur. Oder reicht es wenn ich die Übungen weg lasse, die in den Bauch ziehen? Wieviel ist erlaubt. Ich habe echt Angst, dass es dem Kind schaden könnte.
Ich hoffe sie können mir helfen.
DANKE
mfg Olivia1612
Bisherige Antworten

Schwanger und Fitness Studio

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Nun zu deiner Frage.Also die Übungen die den bauch betreffen würde ich ganz weglassen, auch die Beinpresse, da man, da ja auch den Bauch mit anspannt.
Ansonsten kannst du alle leichten Übungen auch machen.
Zumir haben sie damalsn auch gesagt das ich mit dem Joggen aufhören solle.
Aber da würde ich nochmal deinen Frauenarzt fragen.
lg marlén (Niklas 9 Wochen)

Schwanger und Fitness Studio

Hallo!
Ich kann ja auch mit den Physiotherapeuten /Trainern reden wegen der Geräteumstelltung. Ich wollte es aber noch ein klein wenig geheim halten, nicht das es gleich jeder mitbekommt, vor der 12 Woche bin ich da ein wenig vorsichtig. Danke für deine Antwort, werde dann heute abend ein wenig länger auf dem Laufband bleiben ;-)
Schöne Grüße an Niklas.....
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen