Suchen Menü

Schlechter Blutwert

Ich bin in der 18.SSW und sollte heute aufgrund eines erhöhten Blutwertes unbedingt zu meiner Ärztin zum Ultraschall kommen. Bisher verlief die Schwangerschaft problemlos. Meine Frauenärztin hat festgestellt, das das Kind zu viel Gehirnwasser im Kopf hat und mich umgehend in die Uniklinik überwiesen um dies überprüfen zu lassen. Heisst das, dass unser Kind behindert sein wird. Kann es überhaupt lebensfähig sein. Ich habe so eine Angst vor diesem Termin beim Professor in der Uniklinik. Ich bin fix und fertig.
Bisherige Antworten

Re: Schlechter Blutwert

Hallo,
damit kenne ich mich gar nicht aus.
Aber ich rate dir, ruf deine FÄ an und frag sie am Telefon, was es überhaupt bedeuten kann.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schlechter Blutwert

Hallo, katrinHH
ich danke dir für deine Antwort. Ich weiss inzwischen was dieser schlechte Blutwert zu bedeuten hatte. Mein Kind hatte einen offenen Rücken und einen sogenannten Wasserkopf(Trisomie13). Das Gehirn war sogut wie gar nicht angelegt.
Die Ärzte haben mir die Wahl zwischen Abbruch der Schwangerschaft oder Austragen bis zum Schluss gelassen. Haben aber gleich hinzugefügt, das das Kind keine Überlebenschance gehabt hätte. Die Entbindung war am Montag in de 20.SSW. Es war das bisher schlimmste Erlebnis in meinem Leben.
Viele Grüße, SchischiS (Heisse übrigens auch Katrin)

Re: Schlechter Blutwert

Hallo Katrin,
ich denke, ich sollte antworten. Aber mir fehlen die Worte.
Es ist so heftig. Blutwerte nicht in Ordnung, na ja, da denkt man doch eher an "Tablette und gut ist".
Aber so was ...
Ich habe keinerlei Erfahrungen in dieser Hinsicht - zum Glück. Und trotzdem glaube ich dir auf´s Wort, dass das dein schlimmstes Erlebnis war!
Konntest du dein Kind sehen?
Ich wünsche dir Zeit zum Trauern und eines Tages auch wieder Freude und Zufriedenheit.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schlechter Blutwert

Hallo Katrin,
danke für deine mitfühlenden Zeilen. Mir tut es gut darüber zu reden. Das mit der Tablette ist gar nicht soweit hergeholt. Ich hatte mir zwei Wochen vorher einen Halswirbel blockiert und habe im Krankenhaus in der Notaufnahme Schmerztabletten verschrieben bekommen. Der Arzt hat sich natürlich vorher mit der FÄ abgestimmt. Als die Nachricht mit dem schlechten Blutwert kam, habe ich natürlich erstmal daran gedacht, das das von den Tabletten käme. Wir sind dann auch erstmal noch eine Woche in Urlaub gefahren. Und Gott-sei-dank erst nach dem Urlaub haben wir dann die schlimme Diagnose erfahren. Dann ging alles ganz schnell. Innerhalb einer Woche war alles Geschichte.
Wir haben uns das Baby nicht angesehen, hätten es aber gekonnt, wenn wir es gewollt hätten. Ich hatte einfach Horror vor dem Anblick. Die Hebamme, eine ganz, ganz liebe, die ich auch schon zur Geburt unseres ersten Kindes dabei hatte, hat ein Foto von dem Kind gemacht. Sie hat es in einen Briefumschlag getan und zugeklebt. Wir haben das Foto jetzt mit zu Hause und können es uns ansehen, wenn wir die Kraft dazu haben.
Liebe Grüße Katrin

Re: Schlechter Blutwert

Hallo,
aber die Tablette wird nicht solche Auswirkung gehabt haben, oder? Ich meine, wenn du schreibst, es war gar kein Gehirn angelegt, dann muss ja schon vorher was gewesen sein.
Das mit dem Foto im Umschlag finde ich eine sehr gute Idee.
Liebe Grüße und viel Kraft,
Katrin

Re: Schlechter Blutwert

Hallo Katrin,
Nein, mit den Tabletten hatte das gar nichts zu tun. Das war nur dummer Zufall, das ich die zu dieser Zeit nehmen musste. Hat mir zumindestens meine FÄ versichert. Auch der Prof. von der Uni hat mir gesagt, das ICH nichts falsch gemacht habe. Das das einfach nur eine schlechte Laune der Natur gewesen sei und bei mir nicht noch mal auftreten wird. Hoffen wir es mal. Nochmal stehe ich das nämlich nicht durch.
Liebe Grüße, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen