Suchen Menü

Immer wieder Blutungen!!! Hilfe!

Hallo,
ich bin jetzt in der 17. Woche und habe immer wieder leicht SB! Gestern hat mir mein FA jetzt voll Angst gemacht: Er sagte, das soweit alles o.k. wäre (keine Blutergüsse oder so) und das die Blutungen durch Kontraktionen der Gebärmutter ausgelöst werden. Dadurch würden wohl immer wieder Blutgefäße von mir platzen. Und dann sagte er: "Machen wir uns nichts vor, wenn vom Baby ein Blutgefäß platzt, wird es das nicht überleben." Jetzt habe ich solche Panik. Bin inzwischen schon Woche 7+8 krank geschrieben. Ich hatte bereits 2 FG, letztes und vorletztes Jahr! Eine 11-jährige Tochter habe ich auch schon(bin schon 38,5), damals hat nix geblutet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? :-X
Bisherige Antworten

Immer wieder Blutungen!!! Hilfe!

Hallo Martinchen,
ich hatte Blutungen in SSw 13+14 und dann auch SB in SSW 27.
Letztes mal war der Grund Kontraktionen und ich musste mich eine Woche lang schonen. Aber in SSW 13+14 wusste man nicht woher die kamen. Ich war damals ziemlich depressiv, weil ich auch schon eine FG hinter mir habe und die Tage vergingen soooo langsam. Gott sei Dank alles i.O. mit meinen Mäusen und dann waren diese Blutungen auch weg.
Klar kann man nichts anderes machen als schonen und abwarten, aber was dir dein FA gesagt hat finde ich nicht gerade passend. Man ist doch schon so fertig mit den nerven.
Ich drücke dir die Daumen damit es gut geht mit deiner Maus. :THUMBS UP:
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x(30+4) die oft Kontraktionen hat.

Immer wieder Blutungen!!! Hilfe!

Hallo!
Ich hatte im 2. und 3. Monat auch ständig Schmierblutungen und war einmal Samstag abends im KKH weil ich periodenartige Blutungen hatte die wohl aus der Gebärmutter kamen aber die Ärztin wusste nicht warum.
Irgendwann hörte dass dann von selber wieder auf, nachdem ich mich geschont habe.
Dass dich die Aussage deines Arztes fertig macht verstehe ich sehr gut, hatte da auch schon eine "tolle" Erfahrung:
das ganze mit den Schmierblutungen fing in der 5.SSW an, ausgerechnet als ich übers Wochenende nicht daheim war.
Da ich nicht bis Dienstag warten wollte bin ich am Montag morgens dort zum Arzt. Leider hatte ich noch keinen Mutterpass und das Herz war ja auch noch nicht zu sehen.
Die Ärztin (bei der die EX meines Freundes ist und ganz begeistert von ihr) meinte das Kind sei viel zu klein für die 5.SSW und wollte mich mit nem angeblich toten Kind gleich vor Ort ins KKH zum Ausschaben schicken.
Ich hab das abgelehnt und bin Mittags total fertig mit dem Zug die 700km heimgefahren (zu meinem großen Glück war im überfüllten Zug in meinem Abteil noch ne Hochschwangere mit 2 kleinen Kindern und eine weitere Mutter die sich die ganze Zeit nur übers Kinderbekommen unterhielten, während ich dachte mein Baby wär tot).
Ich lag die ganze Nacht wach und ging morgens zu meinem Arzt, der schon im Sprechzimmer den Kopf schüttelte, wie man sowas sagen könne von nur einmal kurz draufschauen. Er meinte er würde das mind. 2 Wochen beobachten, ob es wirklich nimmer wächst, erst recht wenn kein Vergleich durch nen Mutterpass besteht.
Beim Ultraschall stellte er dann fest dass das Baby ganz normal der Woche entsprechend groß war und dass das Blut von aussen von der Gebärmutter kam. Die Woche drauf sah er dann schon zum ersten mal das Herz schlagen, von wegen tot!
Da dies nicht meine erste Erfahrung mit ärztlichen Fehleinschätzungen ist würde ich ohne die Einschätzung eines 2. und 3. Arztes auf sowas nimmer hören, auch wenn es verdammt schwer ist so etwas nicht an sich ranzulassen!
Ich drücke dir die Daumen dass bei dir auch alles Gut geht und wünsche dir und deiner Familie incl. dem Baby in deinem Bauch alles Gute :ROSE:
Gruss Kuschelmonsterchen :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen