Suchen Menü

Heparin

Jetzt habe ich eine frage an alle erfahrenen Blutgerinnungsmamis. Ich habe 3 Fehlgeburten hinter einander gehabt. Aber es haben sich außer Fruchthölen nie etwas weiteres gebildet. Waren eure Fehlgeburten auch schon in einem so frühen stadium oder später. Wie lange durftet ihr nich schwanger werden, oum den Blutgerinnungstest machen zu lassen? Wie lange Dauerte das ergebniss.
Vielen Dank schon im Vorraus!!!!
Ach bei meiner Tochter 22 Monate war in der Schwangerschaft alles ok. ( bis auf Gendefekt ) aber der hat ja mit einer Blutgerinnungsstörung nichts zu tun.
Bisherige Antworten

Re: Heparin

Hallo!
Also meine 2 Fehlgeburten waren beide 11. SSW und es war kein Herzschlag beim Baby mehr da (also MAs).
Zur Untersuchung der Blutgerinnung bekommt man nur mehrere Röhrchen Blut abgenommen und das Ergebnis dauert 3 Wochen.
Es empfiehlt sich bis zum Ergebnis nicht ss zu werden, da man je nach Ergebnis in einer neuen SS unterstützend Medikamente nehmen kann.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß, Katrin

Re: Heparin

Hallo ,
ich hatte 4 frühe FG ...es ist dabei nie bis zum Herzschlag gekommen.
Für die Gerinnungsuntersuchung wurden mehrere Röhrchen Blut abgenommen ,bei mir 2x (musste also nochmals zum Blutabnehmen erscheinen) ...ca. 4 Wo später hatte ich ein Ergebnis.
Wir hatten zu der Zeit trotzdem nicht verhütet...
Ach ja ...ich hatte auch 2 FG trotz Heparin u. ASS 100...
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin (3 Jahre) &Babygirl Malea inside 27+6

Re: Heparin

Vielen Dank, dass ihr mir so schell geantwortet habt. Jetzt habe ich noch ne frage, wie lange muss man den nicht schwanger sein um die Tests zu machen? Meine FA ,meinte ich dürfte 6 Monate nicht Schwanger gewesen sein. ERscheint mir aber eine sehr lange Zeit.
Grüße Sinja

Re: Heparin

Hallo Sinja,
ich hatte die Überweisung zur genet. Beratung gleich nach der 2. FG damals bekommen. Ich habe dort auch recht schnell einen Termin bekommen, war viell. so 5 Wo nach der FG ...dass ich eine bestimmte Zeit vorweg nicht ss sein dürfte für diese Untersuchung wurde mir nicht gesagt ...
Alles Gute!
LG Kerstin

Re: Heparin

Bei mir wurden die Untersuchungen ziemlich direkt nach der 3.FG gemacht, zusammen mit gen.Beratung und Gebärmutterspiegelung. Dauerte auch nicht lange, ne Woche oder so. Gecheckt wurden Faktor 5, Faktor2, Hyperhomocysteinämie, APC-Resistenz, PAI-Mutation und Lupus-Antikoagulans. Hab PAI 4G/4G und MTHFR (dadurch Hyperhomocysteinämie), nehme jetzt ASS und spritze Heparin und bin in mittlerweile in der 35ssw:)
GLG Christina

Re: Heparin

Hallo Sinja,
Du solltest kein HCG mehr im Blut haben, wenn Du die Untersuchung machen lässt. Ich hatte noch welches, und prompt wurde mir ein schwerer Antithrombin-Mangel und ein Protein-S-Mangel attestiert. Wie ich überhaupt so lange überlebt habe ohne Thrombose, war den Ärzten ein Rätsel. Bei der vier Wochen späteren Kontrolle war alles unauffällig, keine Spur von Gerinnungsstörung. Bei der ersten Untersuchung wurde ein Zusammenhang zwischen HCG und den Ergebnissen ausgeschlossen, bei der Kontrolle hiess dann 'Ja klar, sie hatte ja noch HCG im Blut!' Grrr..... Also, erst HCG auf Null sinken lassen, dann untersuchen lassen. Das spart viel Ärger und Aufregung... Alles Gute!
Viele Grüsse,
Regine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen