Suchen Menü

Eisenmangel / Niedriger HB-Wert

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit 20Wochen glücklich schwanger.
Leider fühle ich mich bei meiner FÄ überhaupt nicht gut aufgehoben. Alle Vorsorgeuntersuchungen, die ich bis jetzt dort machen ließ, waren innerhalb 20Minuten erledigt (nach mindestens 1Stunde im Wartezimmer). Es läuft immer nach folgendem Schema ab:
Guten Tag, wie geht es ihnen, kurz Ultraschall und Tschüss...
Da ich unter Anämie leide (was ich der FÄ bereits vor der SS mitteilte), ist mein HB-Wert von Anfangs 11 auf nun 8 abgesunken... ihr Kommentar dazu war nur:" OH OH OH, das ist gar nicht gut", Tipps Medikamente oder sonstige Hinweise hat sie keinerlei gegeben,läßt einen dann damit alleine da stehen, und man macht sich rießige Sorgen.
Was ein niedriger Eisenwert bewirken kann, habe ich dann erst über Bücher/Internet und befreundete Schwangere erfahren, die alle immer ganz begeistert von ihren FÄ sind.
Leider ist es auch nicht so leicht zu wechseln da alle, die ich bisher angerufen habe, bereits voll sind und niemanden mehr aufnehmen...außer man ist Privat.
Bisherige Antworten

Eisenmangel / Niedriger HB-Wert

Hallo!
Du weißt ja zwischenzeitlich, daß es nicht gut ist, wenn der Eisenwert so niedrig ist. Nimmst Du was ein? Ich hatte das in meiner 1. SS auch, die verschriebenen Medis haben nix geholfen - ich hab selbst auf Empfehlung meiner FÄ hin dann Kräuterblut Eisendragees gekauft und mit denen den Wert gut in Griff gekriegt.
Und: ich würde mir wirklich ne andere FÄ suchen. Notfalls kann man doch auch im Krankenhaus Termine ausmachen - oder geh doch zu einer Hebamme, die macht die Vorsorge doch auch!
Lg, Silke

Eisenmangel / Niedriger HB-Wert

Hallo,
ich habe Plastulen N genommen. Das hat gut geholfen. Das ist auch nicht verschreibungspflichtig. Ruhig 2mal pro Woche. Nimm es aber nicht mit evtl. Calzium-Tabletten oder Milch. Das behindert die Aufnahme von Eisen im Körper. Am besten mit Orangensaft. Vitamin C fördert nämlich die Eisenaufnahme.
Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen