Suchen Menü

kein Eisprung

Hallo ich hätte Mal eine Frage woran das liegen könnte das ich keinen Eisprung habe?mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind.Bei uns ist alles in Ordnung.Ich hatte schon eine Bauchspiegelung (leichte Verklebungen vom Kaiserschnitt)aber alles entfernt und alles offen.mein Mann sein spermiogramm wurde vor 4 Wochen getestet auch alles okay.meine Hormone wurden auch gecheckt auch alles okay.Eisprung hatte ich aber keinen.hatte schon 3 Mal clomifen genommen hat aber auch nix gebracht.gibts noch ein Mittel um den Eisprung zu fördern?ich bin 33 Jahre und mein Mann 37 Jahre alt.wir sind nicht übergewichtig und haben auch kein untergewicht.rauchen tun wir beide nicht.lg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.07.2018, 11:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein Eisprung

Hallo, nun haben Sie uns leider nicht mitgeteilt, wie das Fehlen des Eisprunges festgestellt wurde. Objektiv ist das nur möglich durch US (= fehlende Eireifung, kein  frischer Gelbkörper)  oder kein Anstieg des Progesteron( = vor dem Eisprung unter 1,0 ng/ml), Clomifen regt die Hypophyse  zur  vermehrten Ausschüttung von FSH an, Stattdessen könnte man FSH  oder FSH+LH spritzen( uns ist leider untersagt Therapievorschläge zu machen). Die Reifung der Follikel muss durch US  kontrolliert werden. Und: Die Durchgängigkeit der Eiielter ist bei der Bauchspegelung durch Kontrastmittel geprüft ?

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: kein Eisprung

Das kein Eisprung statt gefunden hat wurde durch Ultraschall und Blutentnahme festgestellt.Ich nehme ab August 100 mg clomifen und utrogest.Bin Mal gespannt ob das was hilft.ja beide Eileiter sind durchgängig waren minimal verklebt aber mit dem Kontrastmittel hatte sich alles gelöst.es wäre auch sonst alles okay.keine Endometriose oder so was.hoffe irgendwann klappt's noch:-(danke fürs antworten.lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.07.2018, 08:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kein Eisprung

Hallo, fragen Sie nach. Nach 3x Clomifen wird eine Pause empfohlen, weil der Progesteronspiegel erhöht und dadurch die Spermienmobilität gehemmt wird, .Wenn Sie zusätzlich Progesteron zuführen, wird dieser Effekt verstärkt. US-Kontrolle der Eireifung unerlässlich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen