Suchen Menü

Woran sieht der Gyn wann der ES ist im US

Hallo! 

Ich wüsste gern woran der Frauenarzt beim Ultraschall sieht wann der Eisprung ist. Form oder Größe? Ich war am 15 ZT beim Gynäkologen wegen Unterleibsschmerzen. Dachte der ES wäre schon durch weil der Ovulationstest schon 2 Tage vorher positiv war. 
Im Ultraschall konnte man den Folikel noch schön sehen und die Gynäkologin meinte morgen wäre ES. Mich würde interessieren woran sie das genau sieht, ob heute oder morgen. Der letzte GV war beim Untraschall schon 2 Tage her, natürlich hab ich dann Panik bekommen weil ich wusste das mein Mann an dem Tag nicht da ist und konnte so erst am nächsten Tag morgens GV haben, an dem sie den ES auch vorausgesagt hat. Nun frage ich mich die ganze Zeit ob es nur geschätzt war oder sie es genau sagen kann wann der ES ist und ob der GV dann noch gereicht hat. Bin schon 38, habe kaum noch Eizellreserve und Endometriose. Darum mache ich mir auch so einen Kopf. 
Vielen Dank 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 15.11.2020, 18:34 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Woran sieht der Gyn wann der ES ist im US

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Grundsätzlich geht man vom Eisprung 14 Tage vor Blutungsbeginn aus. Er findet bei einer Follikelgröße von 18-20mm statt, der Follikel wächst pro Tag ca. 2mm. Anhand dieser Werte her kann man den Zeitpunkt in etwa vorhersehen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Woran sieht der Gyn wann der ES ist im US

Genau das wollte ich wissen! Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort! 
Schönen Sonntag noch :-)

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 15.11.2020, 18:42 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Woran sieht der Gyn wann der ES ist im US

Sehr gern geschehen, wünsche auch Ihnen einen angenehmen Abend.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen