Suchen Menü

Schwangerschaft mit 43?

Dr. Nuding schickt mich hierher.
Ich bin 43 Jahre, wir (er ist 48) möchten trotzdem noch ein Kind. Ich habe angefangen, Folsäure zu nehmen und die Basaltemperatur zu messen. Ich überlege, ob es sinnvoll ist, ein Hormonpräparat zu nehmen. Haben Sie einen Tip, wie man die Einnistung fördern kann und was zu bedenken und zu tun ist?
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft mit 43?

Wenn ich die Einnistung fördern könnte, wäre ich schon lange schwanger! ;o)
Ich glaube ein Zaubermittel, außer Geduld (die ich z.B. definitiv nicht habe) gibt es nicht!
Trotzdem alles Glück dieser Welt!
Gruß Steffi

Re: Schwangerschaft mit 43?

hallo...
denke auch,mehr wie geduld ist wohl nicht drin....bin 37 und mein mann 34Jahre ...wir üben seit 8 monaten(obwohl ich schon 3 kids habe)...also,warten,warten,warten :-))
alles gute und viel glück

Re: Schwangerschaft mit 43?

Danke für den Beitrag. In den letzten Tagen merke ich, dass meine Mens kommt und bin enttäuscht. Ich denke, vielleicht sollte ich mir ein anderes Lebenskonzept überlegen. Andererseits trinke ich ovulationsfördernden Tee und hoffe. Es muss sich nun wirklich bald entscheiden.

Re: Schwangerschaft mit 43?

Hallo,
Also Maenner haben kaum Probleme mit dem Alter! Wenn sie gesund sind! Leider die Eierqualitaet wird mit dem Alter der Frau schlechter... Man kann hier was machen. Manche Drs verschreiben Clomi deswegen, obwohl ein Eisprung vorhanden ist. Zeigt Deine Kurve einen ES?! Ich denke mal, das beste waere mit Deinem FA ueber deinem KW zu sprechen... er wird erst mal Deine Hormone checken... ich bin fast zu alt wie du... ich wuensche mir auch noch ein Baby... ich werde aber nicht viel Zeit mit Basteln verlieren wollen...:)
LG
Hanna

Re: Schwangerschaft mit 43?

Hallo Hanna!
Wie schön zu lesen daß wir mit unsrem Wunsch nicht alleine sind... Bin ebenfalls 43, habe allerdings bereits 2 Kinder 3 und 5 Jahre. Ich habe bei beiden keine 3 Übungszyklen gebraucht um ss zu werden aber nun klappt es gar nicht mehr so recht. Hatte 2 FGs und es will nicht so wie wir so wollen. Glaube die Psyche und das positive Denken sind GANZ wichtig, eine homöopathische Unterstützung sinnvoll siehe Forum Homöopathie. (Ovaria Comp. Globuli und Bryphyllum).
Und ich würde auch nicht zögern mit der Fä zu besprechen vielleicht ein paar Zyklen per US zuüberwachen und vielleicht auch mit Clomi o.ä den Eisprung anzukurbeln. Wir haben einen Clearplan angeschafft und so kann man zumindest feststellen wann und ob ein ES stattfindet, angeblich in unserem Alter... find uns gar nicht alt... seltener, kann ich abeer nicht bestätingen. Wünsche Euch ganz doll viel Glück!!! Meine Mutter hat mich mit 42 gezeugt und früher war man da noch viel weniger schlau... das klappt bestimmt! Aber verschenkt keine Zeit.
Lieben Gruß
Caro

Re: Schwangerschaft mit 43?

die Chance auf eine SS ist leider aufgrund Ihres Alters nicht mehr hoch, aber generell ist eine SS möglich. Eine eventuelle Einnistung können sie nicht unterstützen, die schlechten Chancen hängen mit der Eizellqualität zusammen. Aufgrund Ihres Alters würde ich Ihnen immer raten, sich zeitnah an Ihren FA zu wenden, um allgemein zu schauen, ob für eine SS alles ok wäre.

Re: Schwangerschaft mit 43?

Vielen Dank für Ihre Information.
Ich bin in ärtzlicher Behandlung, am Dienstag steht das Ergebnis einer Blutuntersuchung an, das ist wohl der Hormonspiegel. Sonst ist alles ok.
Gibt es denn Möglichkeiten, die Qualität der Eizellen zu verbessern?
Ich habe bis vor wenigen Jahren (ca. 4 J.) keinen regelmäßigen Zyklus gehabt und stelle mir jetzt vor, dass dadurch vielleicht einige gute Eizellen gespart sind?!

Re: Schwangerschaft mit 43?

halli...hallo.... bin auch 35 und habe schon 3 kinder...jetzt einen neuen partner und wir wünschen uns so sehr ein kind, aber es klappt auch überhaupt nicht. nehme jetzt utrogest...lg anett
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen