Suchen Menü

Pille abgesetzt - Frage

Hallo Fr. Dr. Foth,
ich habe im August die Pille (Valette) abgesetzt. Am 17. 8. kam die Abbruchblutung. Seitdem habe ich keine Periode mehr bekommen, bin nun also ca. 2 Wochen überfällig. 2 Schwangerschafttest waren negativ. Was meinen Sie, wann sollte ich meine Frauenärztin aufsuchen, um abzuklären, warum die Periode nicht kommt?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Pille abgesetzt - Frage

Hallo!
Habe hier schon von einigen Frauen gelesen, die einige Zeit auf ihre Mens gewartet haben. Die haben dann nochmal so ca. 8 Wochen abgewartet und sind dann zum Arzt. Wenn es Dich aber beruhigt, würde ich zumindest mal bei Deinem Arzt anrufen und nachhören, wie Du Dich verhalten sollst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens bald kommt.
Liebe Grüße
Silke

Re: Pille abgesetzt - Frage

Keine Bange! Erstmal abwarten, der Körper muss sich ja erst an die "neue Situation", d.h. ohne künstliche Hormone gewöhnen. Bei mir hat das ca. 4 Monate gedauert, bis die 1.Periode kam. Gruss und alles Gute

Re: Pille abgesetzt - Frage

so kurz nach Absetzen der Pille sollten sie zunächst abwarten, spätestens nach 3 Monaten sollten sie zum Fa gehen, wenn Probleme bestehen auch früher

Re: Pille abgesetzt - Frage

Guten Morgen,
vielen dank für die antworten, probleme gibt es keine, also muss ich warten...
Elmo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen