Suchen Menü

probleme über probleme

Hallo ich bin 21 jahre junge und habe einen Sohn er ist fast 4
mein neuer freund seid knapp einem halben jahr ist 28 und auch auch eine fast 4 jährige tochter
zwischen uns läuft es wirklich super es klappt alles super aufgaben verteilung er ist unter der woche bei mir und alle 14 tage fahren wir mit zu ihm wegen seiner tochter
nun seid langem komme ich mit seiner tochter gar nicht mehr zurecht die kinder verstehen sich
er bevorzugt seine tochter mein sohn wird meistens links liegen gelassen ich kann mit seinem kind seid knapp 2 monaten gar nicht mehr ich entwickel richtig einen hass gegen sie warum auch immer kann ich nicht sagen...
und ich habe immer ein komisches gefühl und fühle mich nicht wohl wenn sie da ist oder wir dort sind...
hinzu kommt das ich schwanger bin von ihm wir unser gemeinsames kind erwarten ungeplant aber wir finden uns nun damit ab ich weiß nicht es ist soo anstregend sie ist so bockig und zickig und nur am rumheulen wenn ihr was nciht passt man kann keinen ausflug machen ohne das sie vorher irgendwelche heulanfälle bekommt weil sie das nich will
mich nervt das alles nur und ich bin so weit zu sagen das wir an den wochenenden wie sie da ist nicht mehr mit fahren er uns stundenweise 2 stunden oder so mit seiner tochter an den tagen besuchen kann und das wars...
aber ich habe einfach weder kraft noch elan dazu ihr alles recht zu machen und es ging am anfang auch und jetz ist alles sooo nervig und wir streiten uns auch nur wenn sie da ist
er sieht diese ganzen probleme nicht und wenn ich es sage dann reagiert er nicht drauf...
dann erzählt sie bei der kindsmutter dinge was mein sohn tuen soll was er nie macht und sie lügt andauernd wir haben uns wirklich zeit gelassen mit den kindern das sich alle an die neue situation gewöhnen können aber ich denke im moment ist es besser wenn wir sie nur noch als besucher sehen ich und mein sohn und wenn das andere kind dann da ist..
oder meint ihr es wäre nicht richtig???
Bisherige Antworten

probleme über probleme

Hallo Theres,
in Anbetracht der Tatsache, dass ihr ein gemeinsames Kind bekommt, werdet ihr früher oder später doch bestimmt zusammenziehen? Dann ginge das Problem von vorne los.
.
Ich finde, das was Du von ihr beschreibst ist ziemlich typisch für das Alter. Dazu kommt noch, dass sie vielleicht eifersüchtig ist, weil Dein Sohn mehr von ihrem Vater hat, als sie selber. Und ein neues Baby kommt auch noch dazu.
.
Ich würde erst mal versuchen, ihr mit Verständnis gegenüber zu treten. Auch das "Lügen" ist eine typische Alterserscheinung.
.
Augen zu und durch, meine ich.
.
LG Conny

probleme über probleme

hallo...
ich bin journalistin und recherchiere das thema patchworkfamilien. könntest du dich bei mir melden???? kann gerne anonym sein! aber deine situation scheint mir serh typisch zu sein. würd gerne mit dir drüber reden!
das ist meine private adresse: [email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen