Suchen Menü

ich schon wieder ...

hi, ich hatte ja erst kürzlich gemailt ...
nun ist leider neuester Stand der Dinge, dass die Ex-Frau meines Freundes
ein regelmässiges Besuchsrecht komplett ablehnt und sagt, er könne ja wieder zu ihr und den Kindern zurückkommen ( er hat sich vor 6 Monaten wegen mir getrennt) und wenn er das nicht will, sieht er halt die Kinder nicht oder nur sehr unregelmässig. Ausserdem machen die Besuche die Kinder nur traurig. Mein Freund will nix unternehmen (JA etc), weil er noch immer hofft, sich gütlich mit seiner Ex einigen zu können ....und bei mir wächst die Panik, dass er am Ende doch der Kinder wegen wieder zurückgeht. Er war das ganze Wochenende depressiv, weil er seine kiddies jetzt schon seit zwei Wochen nicht mehr gesehen oder gesprochen hat, lange hält er das so nicht mehr aus und das ist ja wohl auch Zweck der Übung. Ach Menno, es ist zum Verweifeln und mir tun mein Freund und die kiddies so Leid ... aber ich kann wohl nix machen, ausser ihn gehen zu lassen ...und das schaff ich nicht, wir lieben uns doch so sehr !
Sorry für's Zutexten, Nilaa
Bisherige Antworten

ich schon wieder ...

hallo nilaa,
ich kann mir deine situation sehr gut vorstellen und natürlich auch die ex (irgendwo) verstehen...
haben wir alles durch :-(, hat die ex meines mannes damals vor vielen vielen jahren auch so gesagt: er solle langsam mal anfangen, nicht nur mit dem unterleib zu denken... und sie könnte es "ihren" (sprich: den gemeinsamen) kindern nicht "zumuten", daß sie sehen, wie ihr vater mit so einer schlampe, wie mit mir, zu tun hat...
der plan der ex ist ja klar: sie will den mann zurück und erpreßt ihn mit den kindern...
sicher ist aber, selbst, wenn er zurück gehen würde, er würde es dort nicht lange aushalten (wenn er dich liebt)... weil er nicht nur vater ist, sondern auch mann...
bei meinem mann war es seit 2001 ein jahrelanger harter und zermürbender kampf mit einschaltung gutachter, psychologen (die ex war der ansicht, den kindern schadet der umgang mit dem papa), dem jugendamt (stand auf der seite der km: wenn die km nun mal nicht will...) und gericht!
mein mann hätte fast aufgegeben, weil er keine kraft mehr hatte (im nachhinein sage ich, hätte er doch bloß, aber das ist ein anderes paar schuhe)...
inzwischen läuft der umgang regelmäßig, und wenn es nach der ex gehen würde, dürfte mein mann seine kinder viel öfters nehmen, damit sie endlich mal ruhe hat.
leider weiß ich nicht, was ich dir raten kann. so ein kv, der seine kinder liebt und auch ansprechpartner war, der leidet arg, wenn ihm die kinder plötzlich vorenthalten werden...
alles liebe für dich.
lg. .
p.s. hab dir im reproforum geantwortet, schon gelesen?

ich schon wieder ...

Hi Swchen,
danke für deine Antwort, ich hab sie nur zufällig gesehen, hab wohl irgendwie mein Profil vermasselt und bekomme nun keine Benachrichtigung über neue Foreneinträge mehr :-(
Deine Geschichte deckt sich ja komplett mit meiner, ich bin auch die 'Schlampe', die die Kinder nicht kennenlernen dürfen.
Leider denke ich nicht, dass mein Freund einen jahrelangen Kampf durchhalten würde, er war vorgestern schon so zermürbt, das er gesagt hat, er geht lieber wieder zurück, als das er die Kinder komplett verliert.
Und das, obwohl er sagt, das er mich unendlich liebt ! Ich bin schon seine zweite Freundin während der Ehe, und auch wir waren vor einem Jahr schon einmal getrennt, er ist immer wieder zurück zur Frau und dann nach kurzer Zeit wieder weg, entsprechend hoffen die Kinder natürlich, dass er bald wieder da ist....und sind dann immer am Boden zerstört, wenn er doch wieder geht.
Und mir geht es mittlerweile richtig schlecht, der schiefgegangene Repro-Versuch, das Hin-und Her zuhause, das zehrt alles total an den Nerven :,( ich weiss, es gibt in meiner Situation keinen Rat...aber es ist wirklich hilfreich, sich bei 'Leidensgenossinnen' ausheulen zu können !!
Dir ebenfalls alles Liebe, Nilaa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen