Mein Partner will mir unser Kind abkaufen
Vorab zu mir:
Ich bin 34, habe eine 9 jährige Tochter und lebe aktuell mit einem neuen Partner zusammen der 15 Jahre älter ist als ich.
Wir kennen uns schon lange und hatten in der Vergangenheit schon einmal eine kurze Beziehung. Wir trafen uns nachen Jahren wieder und es war alles wie früher. Die Gefühle waren sofort wieder da.
Wir kamen zusammen, ich zog mit meiner Tochter bei ihm ein und nun bin ich schwanger. Wir wollten beide ein Kind und ich dachte, er wäre der richtige für ein zweites Kind. Schwanger wurde ich extrem schnell und ich habe mich richtig gefreut. Es kamen zunehmend Streitigkeiten auf aus den verschiedensten Gründen. Wegen der wohnsituation, wegen dem Vater meines Kindes, dazu bin ich ausgebrannt und antriebslos.
Wir rutschten in ein Gespräch rein, in dem ich sagte, ich habe Angst vor meiner Zukunft. Die Bezeichnung steht auf der Kippe, die Schwangerschaft ist eine Risikoschwangerschaft aufgrund von starken Blutungen und der Stress mit dem Ex nimmt auch kein Ende.
Seine Antwort darauf war: „Bekomme das Kind, lass uns ein Jahr noch zusammen bleiben und dann bekommst du 30.000 € überschreibst mir das Sorgerecht und kannst neu anfangen.“
Ich bin schockiert und kann nicht mehr mit ihm reden. Das hat mir die Luft genommen. Wenig später kam er zu mir und hat sich entschuldigt. Behauptet er hätte praktisch gedacht und wollte mir nur einen Gefallen tun. Aufgrund meiner Reaktion hat er gemerkt das sein Verhalten unangemessen sei.
Was soll ich bloß davon halten?
Re: Mein Partner will mir unser Kind abkaufen
ich kenne ja die Beziehung nicht aber dein Freund muss anscheinend ein Komiker sein und du bist hoffentlich die Frau, die seinen makaberen Scherz versteht, denn so eine Aussage geht meiner Meinung nach gar nicht!!!
Das du ausgebrannt bist und auch antriebslos sollte er eigentlich erkennen! Und wenn du schon eine Risikoschwangerschaftt hast, wäre es wohl das Mindeste etwas zu deinem Wohlbefinden beizutragen.
So eine Aussage, finde ich echt bedenklich und scheint durchdacht und nicht einfach bloß gesagt zu sein. Das würde doch keinem normalen Menschen einfallen:-(
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Viel Kraft für die Schwangerschaft!
Eine Entscheidung musst du für dich selber finden, aber deine Tochter und du, sowie dein kleines Baby sollten an 1.Stelle stehen.
GLG Hoffnung
Re: Mein Partner will mir unser Kind abkaufen
Sowas lese ich echt zum aller ersten mal.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen