Suchen Menü

Ja Du brauchst Hilfe....

Hallo Astrid!
Eigentlich ist es schlimm Deinen Beitrag zu lesen und ich weiß auch ehrlich nicht welchen Tip ich Dir geben kann. Wie kannst Du auf ein Kind eifersüchtig sein, das mit seinem Vater etwas unternimmt? Dafür fehlt mir jedes Verständnis!
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und mein Mann hat eine Tochter aus erster Ehe. Sie ist 12 und ist sooft es geht bei uns. Unsere Tür ist immer für sie offen und sie kann kommen wann immer sie möchte. Seit 4 jahren haben wir ein gemeinsames Kind und wenn die Große da ist wird hier absolut kein Unterschied gemacht.
Natürlich kannst DU Deine gefühle nicht steuern aber für die Zukunft musst Du lernen damit klar zu kommen,das dieses Kind und auch seine Ex ein Leben lang in deinem Leben eine Rolle spielen werden. Er hatte ein Leben vor Dir, genau wie Du und das Kind kann am allerwnigsten dafür. Du solltest auch versuchen Dich mit der Ex zu arrangieren, vielleicht geht es Dir dann besser..... wenn Du merkst sie ist nurmehr die Mutter des Kindes.
Auch für Deinen partner ist es sicher schwer wenn er immer das Gefühl hat er tut dir weh wenn sein Kind da ist. Vergiss nicht sein Kind wird immer sein Kind bleiben, er hat die Verantwortung dafpr genau wie die Mutter!
Auch wir holen unsere Große immer ab, sie wohnt aber 20 Kilometer von uns entfernt. Ich habe mir das alles ganz gut überlegt bevor ich mich auf eine Beziehung mit Kind eingelassen habe und es hat bei uns auch am Anfang Probleme gegeben, aber eigentlich immer nur mit der Exfrau nie mit dem Kind. Heute sind wir eine große, glückliche (vorallem das Kind!) Patchworkfamilie die alle super miteinander auskommen.
Vielleicht hilft Dir wirklich eine psychologische Beratung, allein für Dich, damit Du lernst mit dierser Situation umzugehen!
Wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg.
LISA
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen