Suchen Menü

geplatzte Zyste?

Hallo,
die Frage gehört nicht eiegntlich hierher, aber von Euch bekomme ich immer so gute Informationen...
Hatte am Sonntag morgens (*rotwerde* nach dem Xeln...) plötzlich krampfartige Unterleibsschmerzen, sehr heftig, mir ist sogar ganz flau geworden und ich hatte Kreislauf. Die Krämpfe liessen zwar nach, aber bis zum Abend war es doch unangenehm. Auch gestern und heute habe ich ein Spannungs- und Druckgefühl im Unterleib. Übrigens kein Blut/Ausfluss o.ä.
Es war ZT 18, aber für eine eventuelle Einnistung kommt mir das doch zu heftig vor. Jetzt hat man mich auf die Möglichkeit einer geplatzten Zyste hingewiesen. Hatte jemand das schon mal? Passt das zu den Symptomen?
Ich hatte ja nach meiner FG Mitte Dez div. gyn Untersuchungen, da wurde nie eine Zyste erwähnt. Sowas hatte ich auch vorher nicht. Wie schnell bildet sich sowas?
Danke! Corny
Bisherige Antworten

geplatzte Zyste?

Liebe Corny,
ich hatte das noch nie. Eine Zyste kann sich meines wissens immer bilden. Ich würde zu meinem FA gehen und das klären lassen.
Vielleicht ist es aber auch tatsächlich die Einnistung gewesen, das kann ich jedoch garnicht beurteilen.
Wie geht es Dir heute?
Ist es wieder vorbei oder warst Du beim Arzt?
GLg
Cornelia

geplatzte Zyste?

Hallo Cornelia,
nein, ich war nicht beim Arzt. Das ist ja auch immer so schwierig unterzubringen, zumal bei mir Wohnen/Arbeiten und FÄ 3 verschiedene Orte sind... Aber ich habe mir am Mittwoch gesagt, WENN ich Blutungen in den Bauch HÄTTE, dann müsste ich das ja mittlerweile gemerkt haben. (Man liest ja viel im Internet, da wird man ja noch zum Hypochonder).
Mir geht es soweit gut, habe zwar im Unterleib ein leichtes grummeln und zwacken, und meine Brust fängt an zu spannen. Ich schieb das jetzt mal auf PMS, an Einnistung mag ich nicht so richtig glauben. (Obwohl ich auch schon wieder appetitlos bin...)
Habe im Mai sowieso einen Kontrolltermin bei der FÄ, mal sehen, was die sagt.
Alles Liebe,
Corny

geplatzte Zyste?

Liebe Corny,
das kenne ich gut. Leider hat man manchmal sehr wenig Ziet für solch wichtige Dinge.
Ich dürcke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch die Einnistung war.
GLG
Cornelia

geplatzte Zyste?

Hallo Corny,
also, eine fiese Zyste hatte ich auch mal. Und zwar zu allem Überfluss in meiner vorletzten (missglückten) SS. Ich war also SS in der 7. Woche und bekam auf einmal furchtbare ziehende Schmerzen auf der rechten Seite, die waren irgendwann so, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte. Es war dann besonders dramatisch, da die FÄ im Ultraschall in der Gebärmutter nichts sehen konnte (weil sich die SS nicht richtig entwickelt hatte), dafür aber jede Menge im Eileiter :-( Daher wurde dann eine Bauschspiegelung wegen Verdachts auf Eileiter-SS gemacht. Nach der OP haben sie mir gesagt, dass es "nur" eine Monster-Zyste war, die wohl aber schon wieder am "vergehen" war, weshalb sie dann auch gar nichts weiter gemacht haben (Da war ich natürlich sehr erleichtert...).
Jetzt hab ich ein bißchen viel erzählt *g*, jedenfalls hatte ich früher auch nie mit Zysten zu tun und dann plötzlich sowas. Ich hoffe, bei Dir hat sich alles wieder normalisiert!
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen