Suchen Menü

Ursache verhaltene Fehlgeburt

Hallo,

anfang des Jahres (05.01.2024) hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt. Die Befruchtunh hat ca. am 11.11.23 stattgefunden. Ich hätte in der 9+3SWW sein sollen. Mir wurde gesagt, dass der Fötus aber nur so groß ist wie in der 7+4SSW.
Den Abort habe ich hinter mir und es gab auch keine Komplikationen. Ich bin 33 Jahre alt, normaler BMI rauche nicht, trinke selten Alkohol und nur wärend meiner Periode und mache 3-4x die Woche Sport.
Nun habe ich in der Schwangerschaft meinen Sport mehr auf moderates Schwimmen umgestellt. Meine Frauenärztin meinte ich könnte trotzdem weiter Joggen. Nun war ich auch 2-3x in der gesamten Schwangerschaft joggen. Ich nehme das Laufen als emotionalen Ausgleich. Ich bin kürzere Strecken gelaufen. Statt 8 km nur 5 km und habe auch Pausen gemacht, indem ich zwischen durch gegangen bin. Ich besitze eine Pulsuhr. Und bin immer gegangen, wenn ich im Puls auf über 160 bpm gekommen bin.
Nun habe ich gelesen, dass man in der Schwangerschaft beim Joggen in den ersten Wochen nicht über 140 bpm kommen soll. Das war nun aber so. Kann es sein, dass ich dadurch dem Fötus geschadet habe, sodass das Herz aufghört hat zu schlagen? Oder wäre dann keine verhaltene sondern eine sofortige Fehlgeburt aufgetreten?

Bisherige Antworten

@lemantis90

Liebe lemantis90,

danke, dass Du meinem Rat gefolgt bist und Dich hier im Forum registriert und Deine Frage eingestellt hast.

Ich habe jetzt gesehen, dass Dir Frau Dr. Grüne auch schon geantwortet hat und Dir hoffentlich die Sorgen nehmen konnte, dass Deine sportliche Aktivität irgendetwas mit Deiner Fehlgeburt zu tun haben könnte.

Hier noch einmal der Link zu ihrer Antwort im Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/thread/Frauengesundheit/Ursache-verhaltene-Fehlgeburt?threadId=15151184

Ich hoffe, Du machst Dir jetzt keine weiteren Gedanken mehr zu diesem Thema und versuchst positiv in die Zukunft zu schauen.

Trotz einer Fehlgeburt kann man ein gesundes Kind bekommen, ich habe das hier immer wieder im Forum erlebt. Manchmal ist es einfach der Lauf der Natur, dass es beim ersten Mal nicht klappt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen