Suchen Menü

Für meine kleine Klara od. meinen kleinen Elias

Worte können nicht ausdrücken,
wie ich mich fühle -
Worte können nicht ausdrücken,
wie lieb ich dich hatte -
Worte können nicht ausdrücken,
wie sehr ich dich vermisse.
Aber, was sind schon Worte -
Ich weiß nur eins:
Ich werde dich niemals vergessen.
Deine Mama
Dieser Spruch liegt schon einige Tage in meinem Schrank. Ich hatte ihn in der Tageszeitung gelesen und konnte mich sofort damit identifizieren was meine Gefühle betrifft. Heute wollte ich dies für mein KLeines schreiben da ich es jetzt schreiben kann, nachdem ich mal wieder so ein Erlebnis hatte, was mich mal wieder für einige Stunden aus der Bahn geworfen hat. Vielleicht darf ich Euch das kurz erzählen, da es Euch vielleicht so ähnlich geht.
Ich war mit meinem 16jährigen bei meinem Hausarzt wegen starkem Reizhusten den er nun schon einige Zeit mit sich rumschleppt (beim Kinderarzt haben wir so schnell keinen Termin bekommen, außerdem ist er auch schon viel größer als ich und er meint Kinderarzt muß nicht mehr unbedingt sein :STOP:). Wir beide sitzen dann gemeinsam im Behandlungszimmer und warten auf meinem Hausarzt, da kommt dieser zur Tür herein und was sagt mein Hausarzt: Na, Ihr drei und lächelt übers ganze Gesicht. Da bin ich dann innerhalb von Sekunden in Tränen ausgebrochen und hab ihm erst einmal gesagt, das mein Baby nicht mehr lebt. Für den Arzt war es sehr peinlich und ich habe gemerkt, wie nah es mir doch immer noch geht obwohl ich dachte, es sei so gut geworden. Ich mußte dann nur noch :,( , mußte mich aber auch wieder wegen meines Sohnes zusammenreißen). Aber ich denke er wird es verstehen und kann auch ruhig merken, das ich immer noch um unser Kleines trauere. Aber da habe ich doch wieder gemerkt, man funktioniert einfach im Alltag wieder obwohl es einem doch nicht so wirklich gut geht. Ist das Eigenschutz od. weil man der Umwelt versucht zu zeigen, ich steh wieder voll im Leben?
Ich denke, wir dürfen immer noch trauern, siehst du liebe Caro (wenn du dies hier lesen solltest), mir geht es auch noch nicht besser und den anderen sicher auch nicht. Ich denke wir brauchen unsere Zeit und das kann auch noch lange dauern. Ich danke Euch, das ich das mal von meiner Seele hier schreiben durfte und ich danke Euch, das Ihr immer aufbauende und liebe Worte findet, die einem sehr gut tun. :ROSE:
Ansonsten ist ja meine Mens am Samstag eingetrudelt und gestern, am dritten Tag, hab ich voll geblutet. Wenn ich auf Toilette war lief alles schneller an Blut heraus, noch vor meinem Pipi. Ich dachte immer es sollte Schleimhaut sein, aber das war wirklich nur wie reines Blut. Ich hatte ganz schön Angst. Hoffe es wird besser und ich kann dem neuen Zyklus entgegensehen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und melde mich später noch einmal.
Seid ganz lieb gegrüßt von mir
LG Astrid :-* :-* :-*
Bisherige Antworten

Für meine kleine Klara od. meinen kleinen Elias

liebe astrid,
das sind schöne zeilen.
wir dürfen noch trauern!! obwohl es unsere umwelt wohl nicht gerne sieht!! bei uns wissen es ja nicht viele das ich eine fg hatte, aber die es wussten, die interesiert es auch nicht mehr wirklich!!
ich glaube wer sowas noch nicht mitgemacht hat weiß auch nicht wie schrecklich schmerzhaft es ist seinen krümmel gehen zu lassen!!!
wünsche dir, dass deine mens bald aufhört und ihr wieder loslegen könnt!! ich muß heute mittag nochmal bei meinere fa wegen dem hcg wert anrufen und dann gehts los!!
lg steffi

Für meine kleine Klara od. meinen kleinen Elias

Hallo liebe Astrid,
schön das Du an mich gedacht hast, klar lese ich das, ich lese meistens abends immer das was neu reinkommt.
Das tut mir leid für Dich das Du da auch so eine blöde Situation hattest.
Das war ja ziemlich unsensiebel, aber er hat es warscheinlich noch nicht gewußt.
Ja, so Situationen kenne ich auch genug. Es tut weh, aber ich tröste mich dann immer damit das die es ja nicht wußten. Das nützt aber auch nicht immer.
Was mir oft so weh tut das die Leute die es wissen gar nicht mit umgehen können, man merkt richtig wie sie mich bzw.Gespräche meiden, oder einfach so tun als ob sie nichts davon wissen, aber ich weiß doch das sie es wissen.
Ja, das ist alles nicht einfach und wir sind doch da noch alle so empfindlich.
Ich wünsche es mir für uns alle das es uns bald besser geht und das sowas mit der zeit immer weniger wird.
LG Caro

Für meine kleine Klara od. meinen kleinen Elias

Hallo nochmal,
habe mir gersde das Gedicht nochmal in aller Ruhe durchgelesen und es ist echt so traurig-schön.
Sag mal Du hattest auch schon Namen?
Ich auch, bei mir wäre es entweder ein Leon oder eine Lea gewesen, oder besser gesagt ist es, denn in meinem Herzen ist mein Kleines immer da.
Traurige Grüße Caro
:,(

@Caro

Huhu liebe Caro,
ja, wir hatten schon Namen ausgesucht. Das ging ruck-zuck. Den Namen Klara hat mein Mann ganz spontan gesagt und ich hab Elias so schön gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, nachdem ich die Ausschabung hatte, es war eine kleine blonde Klara und der Meinung bin ich immer noch. Deine Namen, die du ausgesucht hattest sind aber auch sehr schön und gefallen mir sehr gut.
Sei lieb gegrüßt
LG Astrid

Für meine kleine Klara od. meinen kleinen Elias

Das Gedicht ist so schön und so traurig. Es spricht wirklich aus der Seele.
.
Dein Erlebnis von heute muss wirklich furchtbar gewesen sein. Dein Arzt wusste sicher auch nicht, wie er Dich trösten kann, er konnte es ja nicht wissen. Aber Du darfst trauern, denk in erster Linie an Dich und nicht an Deine Umwelt!! Denn DU hast Dein Kind verloren und DIR geht es schecht.
.
Ich wünsche Dir, dass bald die Blutung aufhört und Du nach vorne blicken kannst!!
.
ich dück Dich, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen