Suchen Menü

Frage zu Immo-Check

Ich hatte zwar noch keine FG, aber dafür 1 neg. IUI und 2 neg. ICSIs. Seit 3 Jahren üben wir und noch nie hatte ich einen pos. Test. KiWu-FÄ kann einfach nichts feststellen, alle Werte und auch die GM-Spiegelung ist OK. Da ich sehr verzeifelt bin und von Sookie den Tipp bekommen habe, dass hier eine Diskussion wegen Immu-Check war, frage ich hier einfach mal nach... Mein Mann ist AB+ und ich 0-. Also total gegensätzlich. Vielleicht liegt es doch daran, dass die befruchteten Eier abgestossen werden? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich wäre sehr dankbar, vielleicht bringt es uns doch weiter. Meine FÄ ist aber gegen den Test, fragt aber morgen mal in der Runde nach... Ich habe ihr dazu auch eine ausführliche Mail geschrieben. Ich verstehe nicht, warum keiner der Ursache mal auf den Grund geht. Bin schon total verzweifelt und sooo viel am Heulen! Ich sage schon mal danke für Infos... GLG Claudia

Bisherige Antworten

Frage zu Immo-Check

Liebe Claudia,
surfe auch gerade rum um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, diese Immu wird wohl in Wiesbaden von einem Prof. heilmann gemacht. Gerade war ich, leider weiss ich nicht mehr wo, in einem Forum, wo dieser Professor Fragen beantwortet hat. tut mir leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. LG Anja

Frage zu Immo-Check

Ich weiß, dass es bei uns in Kiel gemacht wird. geht von der Uni-Klinik in Kiel aus...

Scheint wirklich sehr umstritten zu sein! Also warten wir auf unser Glück... ;-( Aber danke, Claudia

Frage zu Immo-Check

Liebe Claudia,
ich habs gefunden : www.maximillianprojekt.de
Sehr schöne Seite, sehr informativ. Und Prof. Heilmann hat dort Fragen beantwortet. LG Anja

Frage zu Immo-Check

Danke, gucke ich gleich mal rein... ;-)

Frage zu Immo-Check

Hallo Claudia, der Immo-Check ist eine Routinemaßnahme nach habituellen Abort - es wird dabei überprüft, ob sich die Zellen von Mutter und Vater SO ähnlich sind, dass der Körper das dann entstandene Kind (auch im Mehrzellstadium) zunächst nicht als Fremdkörper erkennt und daher auch keine schützende Hülle entwickelt - und es dann eben doch angegriffen wird.
Allerdings sind 1 IUI und 2 ICSI ja noch nicht viele Versuche - und da die Positivrate bei der Repro eben auch nur bei ca. max. 30% liegt, wäre das für mich auch kein Grund, sofort zu reagieren, denn immerhin muss eine gute Eizelle mit eienr guten Spermie zum richtigen zeitpunkt am richtigen Ort zusammentreffen - und das ist eben nicht so einfach. Selbst bei optimalem Alter beider Eltern, gutem SG und der Diagnose "alles in Ordnung" liegt die Rate natürlicherweise ja nur bei 25% pro Zyklus - und diesen Zustand habt Ihr durch die ICSI ja gerade einmal erreicht.
LG, Fairwind

Frage zu Immo-Check

Aber das gleiche war 2005 einmal nachweisbar eine SS und danach ohne Nachweis 4-5 Mal, zuletzt auch noch im April nach ICSI. Jedenfalls habe ich es am Körper gemerkt, aber nach spät. 2 Wochen war alles vorbei. Man wird immer verzweifelter und sucht halt nach Gründen, warum es nicht klappt. Ich denke, das gleiche wird meine FÄ auch sagen. Habe halt aber auch viele Aussagen bekommen, dass es eben auch nach 2 Wochen abgestossen wird. Beitrag war von der Uni in Kiel, deswegen kamen wir drauf. Meine FÄ meinte, sie glaubt auch nicht an Gendefekt. Mein Mann ist ja schon mal auf einem Gendefekt getestet wurde, aber da war doch alles OK! Also heisst es nur warten und Tee trinken und auf viel Glück hoffen. Ich wünsche mir sooo sehr, dass es endlich klappt, sonst lande ich bestimmt bald in der Klapse... bei fast 3 Jahren muss es doch endlich mal klappen, denn ich knacke bald die 40-grenze! Danach schmeisse ich aber alles hin! Danke für die Info und GLG von Claudia

Frage zu Immo-Check

LIebe fairwind,
wäre so ein Immu Check denn bei mir sinnvoll, auch wenn ich schon drei Kinder habe? Bei mir wurde so was noch nie gemacht selbst bei der Blutgerinnung musste ich die FA darauf ansprechen. Ich denk an dich am Freitag! zwinker wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüsse hinterherwerfe Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen