Suchen Menü

5. Fehlgeburt

...und mir zieht es so langsam den Boden unter den Füßen weg. Verdammt!
Es tut nur so unendlich weh.....
Woran kann es den liegen, hat jemand nichgt schon ähnliches erlebt oder schon diverse untersuchungen hinter sich?
Liebe Grüße Sinja
Bisherige Antworten

5. Fehlgeburt

Hallo Sinja!
Ist ja furchtbar, was Du alles erleben mußtest.
Da fehlen einem die Worte, lass Dich fest in den Arm nehmen.
Hast Du denn noch gar keine Abklärung machen lassen?
Es gibt erst mal diverse Blutuntersuchungen, die man machen lässt (Gerinnung, Schilddrüse, Hormone, Genetik, immunologische Tests...).
Dann kommen noch Fehlbildungen der Gebärmutter in Frage.
Wenn Du noch gar nichts hast untersuchen lassen, würde ich Dir dringend dazu raten!
Vielleicht gibt es einen behandelbaren Grund!
Es tut gut, wenn man was tun kann, das einem das Wunschkind näher bringt.
Ich fühlte mich sehr wohl dabei, man ist ja sonst immer nur hilflos dem ausgeliefert.
Wünsch Dir alles Gute.
Lass Deine Trauer zu!
LG, KAtrin

Habe ähnliches erlebt, kannst ja mein Profil lesen...

Und wenn Du Fragen hast, melde Dich!
LG
Kerstin

5. Fehlgeburt

Hallo Sinja,
also, ich kann Dir nur empfehlen, Dich schleunigst in einer FG-Sprechstunde bzw. Kinderwunschklinik vorzustellen. Dort können in relativ kurzer Zeit viele Untersuchungen durchgeführt werden. Denkbar sind z.B. Blutgerinnungsstörungen oder immunologische Gründe. Schau mal in mein Profil, ich habe auch schon einiges hinter mir.
Liebe Grüsse,
Regine

das ist ja schrecklich ...

... hast du denn schon verschiedene untersuchungen machen lassen? kann ich dir nur raten. bei mir hat sich eine immunologische störung herausgestellt (zu hohe killerzellen - siehe profil).
wünsche dir für die zukunft viel kraft und dass deine nächste ss positiv endet!
vlg, kati

5. Fehlgeburt

hallo sinja,
das tut mir so unendlich leid für dich. ich hatte "erst" zwei fg. aber die waren schon sehr schwer zu verkraften.
ich kann mich den anderen nur anschließen. lass alles durchchecken. vielleicht findet man ja die ursache. ers gibt auch so beratungsstellen, wo du hingehen kannst.
lass dich mal feste von mir drücken. wie gehts dir denn heute? wenn du möchtest dann schreib doch mal wieder wie es dir geht. das interessiert mich. und wie geht es bei euch jetzt weiter???
liebe und vor allem mitfühlende grüße
mele (ich hoffe du hast einen starken mann an deiner seite, der dich auffängt und dir kraft gibt)

5. Fehlgeburt

Hallo Sinja,
das tut mir sehr leid.
Ich hatte selbst 4 FG ....wir waren zur genet. Beratung ...dort wurde auch die Blutgerinnung untersucht....bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt ,musste ASS 100 nehmen u. zusätzl. in d. SS Heparin spritzen.
Ausserdem hatte ich leicht erhöhten TSH -Wert (Schilddrüse) ....musste L-Thyroxin deswegen einnehmen.Erhöhte TSH Werte können auch Ursache für FG sein.
Alles Liebe &Gute!
LG Kerstin mit Luca-Joevin (fast 4 Jahre) &Malea 9 Tage jung

5. Fehlgeburt

Hallo Sinja,
das kenne ich: bei mir wurde auch alles untersucht, ohne Erfolg. Aufgrund der nachweislichen Chromosomenschäden tippen alle Ärzte auf instabiles Erbgut - ich kann nur hoffen, dass mal eine stabile Eizelle vorbeikommt und die Spermien dann ebenso stabil sind. Man sagte mir: ist Pech, Sie können es nur weiter probieren.
Aber es hat mir geholfen, dass ich zumindest alle Untersuchungen habe machen lassen.
Alles Liebe, deine fairwind

5. Fehlgeburt

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten.
Ich habe nun endlich morgen einen Termin bei einem Spezialisten. (Dr. Emmerich ( Freiburg )) er ist zuständig für den Bereich der Humangenetik und hat sich auf habituelle Fehlgeburten speziealisiert.
Da ich schon eine Tochter habe, welche ein Digeorge Syndrom hat, hoffe ich doch, dass es irgenwann wieder klappt. Nach der Nachricht vpn fairwind könnte ich mir bei uns auch ein instabiles Erngut vorstellen....denn mit dem Schwangerwerden klappt es ja bei jedem darauf angelegten Versuch.
Test, tja die haben eine Blutgerinnungsstörung Faktor V festgestellt, heterozygot, was wohl auch nicht für die Fehlgeburten verantwortlich sein kann- laut meiner FA.
Oder muüßt ihr Medis einnehmen?
Sonst war bis jetzt immer alles ok. Schilddrüßenwerte sind auch in Ordnung. Ich hoffe jetzt immer noch auf einen Gelbkörpermangel der bei einer Regel von 5 Tage ja recht unwarscheinlich ist und auf eine immun sache. Vielleicht greift mein Körper ja die Eizelle an oder so in der Art...wer weiß!
Ach jetzt da ich es bereits einige Tage wieder verdauen konnte...sieht die WElt wieder etwas heller aus.Aber das schlimmste an der Ganzen Sache ist, das die Ärzte immer gleich zur Ausscharbung raten. Ich bin in der 7 Woche und es war in der 6 Woche eine Fruchthöle zu sehen im Stadium der 4. Woche...warum dann immer gleich Ausscharbung? Ich habe gelesen, das man bis zur 6 ssw ohne schwierigkeiten mit einem normalen einsetzen der Blutung rechnen kann.
Außerdem stelle ich mir die Frage, was wäre wenn ich jetzt noch Jahre schwierigkeiten mit dem Schwanger werden haben würde, man kann ja nicht unbegrenzt ausscharben oder?
Jetzt bete ich, dass die mini Fruchthöle sich alleine auf dem Weg begiebt damit ein neuer glücksbringender Zyklus beginnen kann.
Vielen Dank!
Sinja

5. Fehlgeburt

Meine FÄ hat in dem Stadium nicht zur Ausschabung geraten und so ging es von selbst ab. Also, Ruihe bewahren und abwarten - wie immer... LG, Fairwind

5. Fehlgeburt

Hallo!
Ich hatte auch 5 Fg und habe schließlich eine aktive Immunisierung vornehmen lassen. Nun habe ich 2 gesunde Kids!
Das Faktor V Mutation leiden habe ich auch. (weiß leider nicht mehr ob homoyzygot oder nicht) jedenfalls musste ich immer Heparin spritzen!! (Aber trotz Heparin hatte ich weiter FG! also muss es wohl an der Immu gelegen haben.)
Surf mal unter fehlgeburten mit dem üblichen davor/dahinter.
Kopf hoch!
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen