Suchen Menü

... kein guter Tag!

Hallo zusammen,

gestern schreib ich noch - es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage - und schon erwischt es mich heute ganz heftig.

Habe die Ergebnisse vom Diabetologen vom OGTT bekommen und habe eine gestörte Nüchtern-Glukose-Tolerenz. Mit den Werten müsste ich bei einer erneuten Schwangerschaft Insulin spritzen! ;-(

Ich fiel fast vom Stuhl, ich bin ansonsten nie krank, mache 4 x die Woche Sport und bin mit 32 auch noch nicht ganz so alt. Er meinte, dass ich daran kaum etwas ändern könnte, da es wohl vererbt ist. ;-( Evtl. muss/soll ich Metformin nehmen - kennt sich jemand damit aus????

Und als wenn das nicht genug für einen Tag wäre, war ich heute eigentlich nur kurz beim Arzt um meinen Impfstatus auffrischen zu lassen. Er wollte natürlich wissen, warum ich jetzt schon geimpft werden will, wenn doch die Impfung erst nächstes Frühjahr fällig ist. Daraufhin habe ich ihm die 2 FG´s im Telegramm-Stil erzählt und musste mir dann tolle Ratschläge anhören. Und der größte Hammer war: Er fragte mich nach den Gründen der FG´s! ???? Ist der total bescheuert? Wenn ich die Gründe wüsste, dann ging es mir auch besser und könnte evtl. etwas tun, damit es nicht wieder passiert.

Jetzt muss ich nächste Woche noch zur Befundbesprechung zum Endokrinologen - mal sehen, was der noch alles für nette Botschaften hat.

Ich hoffe nun wieder auf bessere Tage und wünsche euch allen natürlich ganz viele "gute" Tage.

Ganz lieben Dank für´s Zuhören - musste einfach mal raus.

Lieben Gruss

Nicole

Bisherige Antworten

... kein guter Tag!

was ist das genau was du hast ? und es wurde an hand deiner werte festgestellt oder wie ?

ach wegen deinen alter mach dich mal nicht verrückt du bist 32 tolles alter und das hat nüxs zu sagen kannst dich ja mal melden und schreiben lieben gruss

... kein guter Tag!

Hallo,

ja es wurde an bestimmten Werten festgestellt.

Ich habe nach meiner 2. FG in diesem Jahr darauf bestanden, dass weiterführende Untersuchungen durchgeführt werden. Und zum Glück habe ich einen ganz tollen und lieben FA. Beim ersten Termin beim Endokrinologen wurden versch. Blutuntersuchungen durchgeführt, von denen ich am Dienstag das Ergebniss bekommen werde. Zusätzlich sollte ich einen OGTT machen, das ist ein Zuckerbelastungstest, den man auch später in der Schwangerschaft machen sollte. Dabei kam heraus, dass mein Nüchternzuckerwert erhöht ist. Man spricht von einer gestörten Nüchtern-Gluckose-Toleranz, was später einmal Diabetes werden kann. Lt. Arzt kann ich nicht viel dagegen machen (ich mache ja schon 4 x die Woche Sport und bin ansonsten auch völlig gesund), ausser evtl. Tabletten nehmen und bei einer erneuten Schwangerschaft müsste ich mit diesen Werten sofort Insulin spritzen, auch wenn die Werte für Nichtschwangere noch im Normbereich liegen. Aber für die Schwangerschaft zählen andere Werte. Jetzt warte ich mal auf den Befund am Dienstag, auch wenn ich schon etwas Angst habe.

Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag

Nicole

... kein guter Tag!

he nur mut nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen auch wenn es manchmal schwer fällt viel glück und lass mal was hören wie es dienstag war viel glück :)

... kein guter Tag!

Liebe Nicole,
habe gerade deinen Bericht verfolgt und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du Antworten auf deine Fragen bekommst.
Ich habe auch gerade die 2. FG hinter mir und bin ziemlich panisch. Ich habe demnächst einen Termin, um Blutgerinnungstests durchzuführen. Möchte auch gerne alles abklären, was geht, um möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Gast du vielleicht noch Tipps für mich?
Danke und liebe Grüße
Dreigewinnt

... kein guter Tag!

Hallo Dreigewinnt,

es tut mir leid, dass auch du diese schreckliche Erfahrung 2 x machen musst.

Ich habe auf weitere Untersuchungen bestanden und dazu gehören bei mir eine humangenetische Untersuchung, die noch ansteht, des Weiteren ein OGTT (Zuckerbelastungstest) um nach einer Insulinresistenz zu suchen, was sich ja bei mir auch bestätigt hat und jetzt mit Metformin behandelt wird. Außerdem versch. Blutuntersuchungen wie Blutgerinnung, weisse und rote Blutkörperchen, Schilddrüsenwerte (inkl. Ultraschall der Schilddrüse), Testosteron wg. den männlichen Hormonen, die Hormone LH, FH und Prolaktin. Bei mir sind die Werte alle i. O., nur das Prolaktin ist zu hoch, welches das sog. Stresshormon ist und dringend gesenkt werden soll.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir ganz fest die Daumen, dass beim dritten Versuch alles bestens verläuft.

Wir warten dieses Mal ein bisschen und üben dann evtl. ab Herbst wieder, auch wenn dass Warten schwer fällt, aber der Schmerz ist noch zu groß und die Angst auch.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann schreib mir einfach.

Lieben Gruss

Nicole

... kein guter Tag!

Liebe Nicole,

wie kann ich Dir persönlich eine Nachricht schreiben?

Gruß

Diana (Dreigewinnt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen