Suchen Menü

@Lea-Constanze

Liebe Lea!
Konnte Dir leider übers Profil nicht antworten, da der Link nicht funktioniert hat.
Ich hoffe Du schaust hier auch noch rein.
Ich war in der Klinik Großhadern.
Die sind dort alle supernett. Ich hab einfach angerufen und 3 Wochen später einen Termin bekommen.
Schau doch mal die Klinik-Homepage an:
www.kinderwunsch-uni-muenchen.de
Es gibt eine spezielle Sprechstunde für rezidivierende Spontanaborte immer mittwochs.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn Du noch Fragen hast, melde Dich wieder!
LG, KAtrin
Bisherige Antworten

@hanskatrin - vielen Dank!

Liebe Katrin!
Deine Mail habe ich gerade erst gesehen! Vielen Dank!!! Großhadern kenn' ich auch! Ich war mit meiner ersten (erfolgreichen) SS bei Prof. Thaler. Davor hatte ich leider zwei FG. Nun basteln wir an Nr. 2 - leider auch schon wieder eine FG im November. Letzte Woche war ich dann erstmals in der RSA-Sprechstunde bei Fr. Dr. Rogenhofer, allerdings war ich etwas enttäuscht - ich durfte meine ganze Geschichte nochmal erzählen, obwohl ich bereits seit 2003 in Großhadern betreut werde....
Hat bei Euch die Diagnostik denn was ergeben? Wir waren auch zur humangenetischen Untersuchung (Dr. Buchholz) - aber ohne Ergebnis - will sagen: keine genetischen Veränderungen, immerhin schon mal was!
LG Lea
PS: Wohnst Du in der Nähe von München?

Re: @hanskatrin - vielen Dank!

Liebe Lea!
Ich war auch bei Frau Dr. Rogenhofer. Sie ist schon sehr nett.
Eine genetische Untersuchung haben wir uns gespart, da wir zwei gesunde Kinder haben und eine genetische Ursache deshalb unwahrscheinlich ist.
In der RSA-Sprechstunde wurde folgendes festgestellt:
* MTHFR-Mutation (Mutation auf den Thrombozyten); haben allerdings ca. 30 Prozent der Bevölkerung.
* erhöhte Antikörper
Ich nehme jetzt prophylaktisch ASS 100.
Heute war ich in Bayreuth in der Kinderwunschpraxis und jetzt bin ich total verwirrt.
Der Arzt sagt, dass diese Diagnostik in München nur etwas die Oberfläche aller Möglichkeiten ankratzt, und dass er bei mir auf eine immunologische Ursache tippt.
Auf diesem Gebiet wäre eine Abklärung viel zu umfangreich und teuer, dass man in meinem Fall einfach eine Heparintherapie und eine Immunisierung mit Leukozyten (weis nicht ob ich alles richtig verstanden habe) auf gut Glück vornehmen sollte.
Wenn ich es so probiere rechnet er schwer damit, dass das Baby wieder stirbt. In München haben sie davon nichts gesagt.
Das ist die eine Geschichte.
Die andere, weshalb ich eigentlich in Bayreuth war, ist das Problem, dass sich meine Schleimhaut nicht mehr gut aufbaut.
Der Arzt sagt ich bräuchte hierfür FSH-Spritzen und diese werden aber von der KK nur bezahlt, wenn gleichzeitig eine Insemination gemacht wird, da das Medikament für die normale Trefferquote zu teuer ist.
Jetzt bin ich wirklich sehr durcheinander und enttäuscht. Erst bekommt man Fehlgeburten und jetzt wird man nicht einmal mehr auf normalem Weg ss.
Meine Hoffnung auf ein drittes Kind wird immer kleiner.
Ich wohne ca. 250 km von München in Richtung Hof.
Meine Schwester zieht gerade von Regensburg nach München um.
Dir wurde wahrscheinlich eine Menge Blut abgenommen letzte Woche, oder?
Man ist ja immer zwiegespalten, ob man sich wünschen soll, dass was raus kommt.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Du wirst jetzt Wahrscheinlich 4 Wochen warten müssen, auf die Ergebnisse, oder?
Man soll ja in dieser Zeit nicht ss werden, hatte damals schon Angst, dass es gerade da klappt.
LG von einer verwirrten Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen