Suchen Menü

Mutmachposting: Traumgeburt nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr,
Ich hatte vor zwei Jahren eine ganz schlimme Entbindung von Linus: Blasensprung, nach 10 Stunden Wehen, nach weiteren 9 Stunden Muttermund ganz offen, nach weiteren 9 Stunden Kaiserschnitt, weil Linus' Kopf nicht richtig lag und so nicht in den Geburtskanal kam. Körperlich und seelisch hat mich das sehr mitgenommen.
Im Februar bin ich wieder schwanger geworden, Entbindungstermin wieder im November. Ich habe mir eine Beleghebamme gesucht, weil ich wollte, dass mein Geburtshelfer meine Vorgeschichte gut kennt. Sie hat mir die ganze Schwangerschaft immer wieder Mut gemacht und meine Sorgen richtiggehend weggeblasen.
Am letzten Freitag war es dann soweit: 11.30Uhr Blasensprung, sofort Wehen, 13.30Uhr Ankunft im Krankenhaus, Muttermund bei 5cm, 15.02Uhr hielten wir dann unsere Clara in den Armen. Einfach so. Zwar mit Dammschnitt und kleinen Scheidenrissen, aber das lag daran, dass es so schnell ging und das Gewebe auch etwas "überrascht" war. Ich konnte es kaum glauben, als meine Hebamme mir Clara auf den Bauch gelegt hat. Nach so kurzer Zeit!
Ich wünsche Euch, dass Ihr nach Euren schweren Entbindungen den Mut habt, wieder schwanger zu werden und wieder eine Spontangeburt zu versuchen. Es kann so komplikationslos und wunderschön sein wie bei mir!
Ganz liebe Grüße,
Annekathrin mit Linus (2) und Clara (5 Tage)
Bisherige Antworten

Herzliche Glückwünsche und Alles Gute!!!!

LIebe Annekathrin,
alle guten Wünsche für eure Familienvergrößerung und vielen Dank für das Mutmachposting!!!
Das ging ja wirklich schnell bei euch. Ich hoffe, du wirst alles schön in Erinnerung behalten!
LG Barbara

Herzliche Glückwünsche und Alles Gute!!!!

das hört sich ja toll an. :THUMBS UP:

alles liebe für deine kleine familie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen