Suchen Menü

es reicht!

das war mir so klar das ihr euch alle so aufregt. ich habe das deswegen geschrieben, weil ich nirgendswo ein forum (bzw. thema) gefunden habe, wo steht: "KEINE KINDER" immernur die positiven sachen. und ja klar bin ich erst 18, aber erwachsen genug um zu sagen, das ich keine will. wenn ich so eine feste (und im übrigen auch gute) einstellung dazu habe, dann bin ich doch wohl nichgt kindisch?! ich möchte halt nur mein Leben leben, und gutes Geld verdienen. das sind meine Werte. Eure sind halt Haushalt,Kinder und so. das ich deswegen für verrückt gehalten werde-sorry. aber dann habt ihr für mich einen Treffer. vielleicht hab ich mich im letzten beitrag auch zu krass ausgedrückt, aber anders versteht es ja keiner. und mit 16 ein kind kriegen? bitte? wie hast du das denn geschafft? ich kenne wirklich viele, und sehe auch immer wieder diese jungen mädels, die total aggressiv sind, und nicht klar kommen auf ihrer Welt, und haben babys. die saufen sich total zu. und deswegen bin ich der meinung das so jung kinder zu bekommen nicht richtig sein kann! sorry aber ich wurde aufgeklärt, und ich verbitte mir solche Äußerungen wie "deine Eltern lieben dich wohl nicht" oder so ähnlich hieß es doch in dem einen beitrag. hast du keine besseren argumente? warum sind immer die eltern an allem schuld. ich habe auch keine leichte, unbeschwerte Kindheit gehabt, aber mein mum ist die beste, und wer sie beleidigt oder verletzt kriegt es mit mir zu tun. ich scheiß echt auf alles, (sorry wenn ich das mal so ausdrücke) wenns um meine mutter geht. die Familie gibt den halt, nicht irgendwelche kerle oder freunde..
so und jetzt schluss mit dem thema...
gibts sowieso nichts mehr zu schreiben
Bisherige Antworten

es reicht!

Hallo,
ich werde jetzt mal versuchen, so sachlich wie möglich zu bleiben.
Wenn jemand wie Du keine Kinder bekommen möchte und fest zu dieser Meinung steht, dann ist das auch Dein gutes Recht, diese Meinung zu äussern, nur eben nicht gerade hier in diesem Forum. (Aber das hast Du ja schon selbst erkannt).
Oder aber, wenn es unbedingt hier sein muss, in einer netteren Ausdrucksweise!
Ich möchte Dich jetzt nicht zutexten, wie schön ein Leben mit Kindern ist ect., denn ob das Leben mit Kindern schön ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden!
Wir haben uns eben dafür entschieden und Du dagegen, unabhängig, wie alt Du bist oder wie jung! Punkt!
Nur ist es eben auch so, dass sich hier einige und dazu gehöre ich auch, auf den Schlips getreten und beleidigt fühlen, wenn Du hier mit Deiner Meinung und Angriffslustigkeit in dieses Forum stürzt. Und da brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du dann auch angegriffen wirst.
Ich habe mal für Dich gegoogelt und folgende Seite gefunden: http://www.kinderlosigkeit.net/
Vielleicht weiß ja diese Dame um die es auf der Seite geht, ein Forum, wo sich gewollt kinderlose Leute austauschen können? Eine Garantie gebe ich Dir jedoch nicht!
Vielleicht wäre auch ein Forum gut, wo Du Dich mit Karierefrauen austauschen kannst?
Was Deine Meinung über bestimmte Leute angeht, die sehr jung Kinder bekommen haben und mit Kinderwagen, Bierflasche und Kippe unterwegs sind...
Tja, was soll man dazu noch sagen? Ich glaube es regt uns hier genauso auf wie Dich und selbst wir haben kein Verständnis dafür! Leider sind es nicht nur Jugendliche mit Kindern, die sich so daneben verhalten!
Aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren!
Manche checken es, manche leider nicht!
Mir bleibt jetzt nicht mehr, als Dir Erfolg in Deiner beruflichen Laufbahn zu wünschen!
LG
Mietz

es reicht!

Hallo!

als Uraltmama gebe ich jetzt meinen Senf auch noch dazu... nein, ich hätte mit 16, 18 oder auch mit 25 auch noch keine Kinder haben können. Ich habe immer gesagt, ich will -falls überhaupt- erst dann Kinder, wann ich sie alleine versorgen kann. Habe studiert, Karriere gemacht, den Mann getauscht und kurz vor knapp zwei Kinderlein gekriegt. Ich war glücklich ohne Kinder, bin jetzt aber auch glücklich so.

Einen Hinweis habe ich noch... jajajaja, Spass & Co. ist eines. Ich bin Einzelkind und stelle fest, dass es verdammt schwer sein kann, alleine für seine alten Eltern verantwortlich zu sein. Entscheidungen zu treffen, das sie dazu nicht mehr selbst fähig sind. Wer trifft diese Entscheidungen dann mal für mich? wer besucht mich im Altersheim? meine -bis dahin ebenso senilen- heutigen Freunde? wer belebt meine Bude mit kleinen Kindern und sorgt dafür, dass ich an Weihnachten nicht meinem Mann hinter her trauern muss, sondern mich auch an meinen Enkeln freuen darf?

Einfach eine noch etwas andere Perspektive.

Regu

es reicht!

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte trotzdem noch was dazu sagen. Ich gebe Dir generell Recht, wenn Du sagst, dass so früh Mutter werden wohl nicht das Optimum ist. Ist es nicht, weder für die Mutter noch für das Kind. Aber ein Grossteil dieser frühen Schwangerschaften ist nicht gewollt und ich finde es toll, wenn die jungen Mütter dann aber auch dazu stehen und für sich und ihr Kind eine gute Zukunft erkämpfen wollen.
Aber ich schweife ab, ich wollte ganz was anderes sagen. Du bist 18 und meinst wirklich in der Lage zu sein, eine Entscheidung für Dein ganzes weiteres Leben, für die nächsten 20-25 Jahre treffen zu können ? Das ist ein Witz ! Du kannst noch gar nicht wissen, was das Leben die nächsten 10 Jahre für Dich bereit hält. Vielleicht einen Mann, den Du sehr liebst und der eine Familie mit Dir gründen möchte........ vielleicht ändert sich Deine Meinung auch einfach so. Warts einfach ab.
LG Uta - 40 Jahre alt - und schon oft die Ansichten übers Leben geändert :-)

zu jung :-)

Hallo,
Vielleicht bist Du wirklich noch ein bißchen zu jung - oder hast die falschen Vorbilder :-)
Kinder zu haben heißt nicht gleichzeitig, den Rest seines Lebens vorm Herd zu verbringen. Ich habe mit 19 mein erstes Kind bekommen - mitten im Abi ;-)
danach habe ich angefangen zu studieren. Unser zweites Kind ist viel zu früh geboren worden und starb nach seiner Geburt. Das hat vieles in mir verändert. Man bekommt eine andere Sicht auf die Dinge, wenn so etwas passiert. Jedenfalls haben wir inzwischen noch zwei lebende Kinder bekommen und ich bin wieder schwanger (mit Kind Nr. 4 also) -
im Sommer nehme ich mein Studium, was ich wegen des zweiten Kindes unterbrochen hatte, wieder auf (ein paar Semester brauche ich noch...durch die Kinder vielleicht zwei mehr :-) ) -
aber auch hier Zuhause besteht mein Leben nicht nur aus kochen und putzen ;-) Man verliert ja durch die Kinder nicht sein "Menschsein". Ich bin ein sehr politischer Mensch, engagiere mich in (nein besser gegen) unsere/r Lokalpolitik und lese viel. Die Kinder sind ein schöner Ausgleich im Leben durch den man merkt, dass es nicht nur die materiellen Dinge sind, die zählen, dass es eine Liebe gibt, die tiefer geht als zu jedem noch so gut gefüllten Konto und Job :-)
Klar ist es oft anstrengend und genau so klar: Kinder nerven manchmal -
aber sie haben mehr zu geben als zu nehmen.
Leg Dich jetzt noch nicht so fest in Deiner Meinung, warum auch?
Mach, was Du dir vorstellst, erfüll dir deine Wünsche und arbeite auf deine Ziele hin - und wenn irgendwann der Gedanke kommt: So schlecht wäre es doch nicht, Nachwuchs zu bekommen (vor allen Dingen mit diesem oder jenem Mann :IN LOVE: :-* ) dann kannst Du das immer noch frei entscheiden. Du hast ja noch 20 Jahre Zeit dafür - die würde ich mir selbst nicht nehmen :-) ach übrigens: Die eigenen Kinder lachen einen ganz anders an, als irgendwelche fremden Gören :-D :-) Viele Grüsse!

es reicht!

Hallo, ich kann dich vollkommen verstehen. Als ich 18-20 Jahre alt war habe ich mit Kindern gearbeitet, alle meine Freundinnen bekamen Kinder, nur ich wollte keins. Ich habe mein Leben genossen, habe gutes Geld verdient, bin viel gereist, hatte immer tolle Partner. Ich habe mir große Autos gekauft, war immer auf Party und unterwegs. Das war richtig toll. im September 07 habe ich mein Traummann gefunden und war schwanger ungeplant. Leider mußte ich in der 8. SS zur AS ins Krankenhaus, weil keine Herzschlag mehr da war. Jetzt bin ich wieder in der 8. SS. Mittlerweile werde ich 39 Jahre alt und finde es gut meine Freiheit und Jugend ausgelebt zu haben. Lass dir nichts anderes erzählen, genieße dein Leben, der Kinderwunsch kommt irgendwann. Ich wollte auch nie jung Mutter werden, und ich kann heute nicht verstehen warum junge mädels mit 16 eine baby haben wollen. Eine abgeschlossene Schule und Ausbildung ist doch erst einmal das wichstigste. Es ist deine Entscheidung . Ich wünsche Dir alles Gute

Gruß Yvonne

es reicht!

Ich versteh dein Problem hier nicht... niemand will deine Meinung hören... es ist ein Forum für junge Mütter, die haben sich bewusst (oder auch nicht) dafür entschieden. Dein Geschwafel dient doch nur zu stänkern, also lass es doch und geh spielen...

es reicht!

Ich weiß nicht, ob das hier noch jemand liest, aber ich würde trotzdem gerne etwas dazu schreiben!
Ob jemand Kinder haben will oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Früher habe ich auch immer gesagt, ich will NIEMALS Kinder haben, hätte dafür keine Nerven und so weiter. Aber dann hat sich meine Meinung geändert!
Für mich gibt es keinen schöneren Sinn im Leben, als ein Kind in diese Welt zu setzen. Ich habe noch kein Kind und bin auch noch nicht schwanger, aber ich will ein Kind, unbedingt!
Zu sehen, wie dein Baby dich anlächelt - gibt es einen schöneren Anblick!?
Nein, bestimmt nicht. Nicht mal eine fünfstellige Summe auf dem Konto könnte schöner sein!
Es gibt halt solche und solche Menschen, das ist ganz normal. Manche wollen kein Kind, andere wollen direkt zehn Kinder und gründen eine Großfamilie. Man sollte niemanden deswegen verurteilen!
Vielleicht wirst selbst du deine Meinung irgendwann ändern, so wie ich vor ein paar Jahren. Wenn du den richtigen Partner findest, legt sich vielleicht ein Schalter bei dir um und du hast eine ganz andere Einstellung zu dem ganzen Thema!
Aber bis dahin bist du hier einfach falsch - auch wenn das hart klingt!
Es gibt sooo viele Foren zu sooo vielen Themen. Dieses Forum ist nun mal für Mütter, Väter, Schwangere und die gedacht, die es werden wollen!

aus was für einem umfeld kommst du denn???

is ja schlimm, dass bei dir alle nur saufen und aggressiv sind.. mein freundeskreis ist ein wenig elitärer... naja, kann ja nicht jeder behütet aufwachsen...

wieso Schluss??? Du hast doch angefangen, so nen

Baby-Müll zu erzählen,

hast Deine unreife Seele hier ausgelassen und Stuss geschrieben, ich bin 28 Jahre alt, habe mit 20 das 1. Kind bekommen und hab nicht gejammert, ich hätte nicht genug Parties gehabt.

Was sollen denn das für Befriedigungen sein?

Ok, kannst ja Karriere machen, verstehe ich, aber was Du zusammenschreibst und stellst Dich noch als reif dar, lächerlich.

Wie gesagt...später wirst Du anders denken und Deine ach so tollen Parties können Dir im Alter auch keine Hilfe mehr sein, sondern u.a. eigene Kinder.

Niemand sagt, Du sollst so früh Kinder kriegen und niemals arbeiten etc, aber irgendwann wird Dein Wunsch eh kommen, glaub mir.

Wie gesagt...in spät. 10 Jahren...

sorry, das war aber abzusehen..

Hi!
Also ich habe meine Kinder auch spät bekommen (mit 29), und bin froh drüber, aber jeder wie er will (ausserdem kommt vieles anders als geplant, und das ist auch oft gut so).
Aber bitte erklär mir was dein Posting in diesem Forum gesucht hat! Ich kenn mich ja nicht so megamässig aus mit Foren, aber es gibt noch eine Menge ander, und irgenwo werden sicher auch die DINKys und glücklichen Singels ihren Paltz haben (DINK= Double income no kids, falls noch nie gehört), aber ein Kinderwunsch und Kinderforum, ist sicher nicht der Platz für so ein Posting, ausser man will Watsch, va. in diesem wo die Mädels ohnhin schon dauernd mit Vorurteilen konfrontiert werden.
lg Serena

Kinder haben haben heißt nicht gleich am Herd stehen...

aber ich glaube wenn man mit 18 jahren sagt, man will keine kinder, dann ist es genauso eine aussauge als wenn man kind mit 6 jahren sagen würde, er wird nie ausziehen. Mit 18 ist man eben erst 18 und hat noch so viel vor sich, und wie unerfahren man noch mit 18 ist zeigt ja wohl die aussage, dass man, wenn man kinder hat dann nur vorm herd stehen muß. Tja ich weiß nicht, ich stehe nich den ganzen Tag herd und koch. ich arbeite meine 30 std. im büro, mein kind ist im kindergarten, dass man auch seine hauspflichten hat, ist doch klar, oder hat man dann als single seine putzfrau die alles erledigt, und steht man dann nicht vorm herd um sich was zum essen zum kochen weil man jeden tag schick essen geht...
außerdem ist man kein sklave nur weil man kinder hat und nur noch zuhause und als mutter seine rolle ausüben muß. ich gehe ab und zu mal mit freundinnen weg, denn mein mann ist doch auch ein elternteil und ist doch klar dass er auch allein auf seinen sohn aufpassen kann, oder ist das nur die pfilcht der mutter, sich um die kinder zu kümmern.
außerdem der satz "die familie gibt einem halt" tja wenn keine kinder haben will und irgendwann mal 45 oder 50 ist, dann wird man wohl auch keine familie mehr haben, die einem halt gibt, denn die eigenen eltern leben ja auch nicht bis sie 150 sind.
ich kenne so viele die gesagt haben, ich will nie kinder haben, tja und jetzt werde sie alle nacheinander schwanger! dann muß sie wohl ein schwangerschaftvirus erwischt haben... :-)

es reicht!

Also ich denke wenn Du mit 18 sagst dass Du keine Kinder kriegen möchtest ist die eine Seite aber denk doch darüber mal nach was Du am Ende Deines LEbens zu sagen hast.

Ich habe ein Dickes Konto, einige Autos, eine Villa, tolle klamotten, viele Partys gefeiert... Ist das wirklich die Erfüllung des Lebens? Ich denke da solltest Du mal drüber nachdenken. Eine Familie ist das schönste auf der Welt, und Kinder geben einem so viel das kannst Du Dir glaub ich noch gar nicht vorstellen. Und mit Kindern kann man auch noch "Leben". Wir bekommen in 6 Wochen unser Drittes Kind und sind trotzdem keine Stubenhocker. Wenn man es richtig organisiert kann man auch weggehen und die Zweisamkeit pflegen was im übrigen sehr wichtig ist. Aber Geld und Anerkennung kannst Du nicht auf Dauer bewahren, die Liebe Deiner Kinder und das was Sie Dir im Laufe ihres und Deines Lebens Dir geben, dass ist auf Dauer in Deinem Herzen und das nimmt Dir keiner auch nach dem Tod nicht.

Wenn Du wirklich weiter den GEdanken hast keine Kinder zu wollen auch im Laufe Deines weiteren Lebens dann hat der liebe Gott auch dafür einen Plan. Viele heilige und Sozial engagierte Menschen haben keine eigenen Kinder aus verschiedenen Gründen, aber sie haben dadurch die Möglichkeit bekommen, ihr leben den Bedürftigen und vielleicht auch anderen Kindern zu widmen.

Gruß Elefanti

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen