Suchen Menü

Update zum Thema "Geburt"

Hallo ihr Lieben!

Erst noch mal VIELEN HERZLICHEN DANK für die vielen Erfahrungsberichte von euch weiter unten. Ihr seid echt die Besten!

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Wir hatten doch letzte Woche unseren Termin im Klinikum und die Ärztin und auch die Hebammen waren echt super nett. Bisschen chaotisch ging es zwar teilweise schon zu, aber das ist, denke ich normal... Jedenfalls haben mich sowohl die Hebamme als auch die FÄ darin bestärkt, es auf alle Fälle zu versuchen, spontan zu entbinden, wenn meine SS so gut weiter geht.

Die FÄ hat mir empfohlen, auf jeden Fall eine PDA legen zu lassen. Sie meinte, normalerweise sind Zwillingsspontangeburten wunderschön. Wenn dann doch ein KS gemacht werden muss, ist es meist so, dass die Geburt sich schon beim führenden Zwilling zu lange hinzieht und dass dann nach Absprache der KS durchgeführt wird. Mit der PDA dauert es angeblich 10 Min. und der KS kann gemacht werden. Der Super-Gau - 1. Kind spontan, 2. Kind Not-Sectio - meinte die FÄ sei super selten. Die Not-Sectio würde dann aber (trotz PDA?) in Vollnarkose stattfinden!?! War das bei Dir auch so, Berit??? Haben demnächst noch das Narkosevorgespräch und hab noch viele Fragen dazu, z.B. wie weit man mit der PDA auch eingeschränkt ist etc.

Naja, nach Euren Berichten und nach dem Gespräch jetzt in der Klinik möchte ich es auf jeden Fall spontan versuchen. Allerdings ist das ganze schon ganz schön aufregend. Bis jetzt hatte der Wehenschreiber auch nie Wehen aufgezeigt (Gott sei Dank) - hoffentlich kommen die dann auch, wenn sie sollen ;-) (Der Satz fällt unter die Rubrik "Wirre Gedanken einer Schwangeren"...Darüber muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen...) ;-)

Glg,
Alex (mit verbeultem Bauch :-))
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Update zum Thema "Geburt"

Huhu,

hatte Dir gestern abend noch ne rieeeesen Antwort geschrieben- und dann ging die Verbindung flöten und alles war weg:DEVIL:

also jetzt die Kurzfassung:

ja das stimmt bei liegender PDA (die wird kurz vor Geburt nicht mehr aufgespritzt oder hochdosiert weil Du die Wehen ja spüren sollst zum Mitpressen - diese müßte also zum KS hochgespritzt werden und dann dauert es ja bissel bis das wirkt......) muss bei nem NOTKS (und nur beim NotKS - wenn das 2.falsch liegt aber Herztöne ok, dann reichts bestimmt fürs Hochspritzen) ne Vollnarkose gemacht werden

bei mir waren zusätzlich zur schlechten Kindslage auch die Herztöne mies, deshalb NOT-----------Kind musste auch kurz bebeutelt werden weil keine Spontanatmung - war also 5 vor 12

dann aber alles gut, Kind wird im April 6 und kommt in die Schule - also [:-} alles gut gegangen

sowas ist aber super selten---------da drüber würd ich mir gar keine Gedanken machen

guck mal, ich hab die 2.Zwillis (trotz KS vorher) dann locker flockig(ja gut, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz weil es ja soo weh tat ;-)) in 2h spontan bekommen - ohne irgendwelche Zwischenfälle - es ging sooo schnell, dass keine Zeit mehr für Schmerzmittel war:THUMBS UP:

bei spontan biste viel schneller wieder fit :-) man ist hinterher wie auf Drogen ;-) ich konnte vor lauter high sein ewig nicht schlafen ;-)

ich drück Dir alle Däumchen für ne tolle Entbindung!!

glg Berit

hihi, auf das "mother's high" freu ich mich dann schon *lach*

Hallo Berit,

uaaaah, das kenne ich, da schreibt man ewig viel und dann heißt es plötzlich, wenn man posten will, "wegen Wartungsarbeiten gesperrt" :DEVIL: mega-ärgerlich...:DEVIL:

ja, das macht natürlich Sinn, sofort zu handeln, wenn es schon 5 vor 12 ist. Aber ich denke auch, wie Du sagst, dass das super selten ist und schließlich kann einem so ein Not-KS auch bei einer "normalen" Geburt mit einem Kind passieren... In jedem Fall: Hauptsache den Babys geht es gut, egal was ich durchmachen muss...

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es so klappt (sind ja zwei richtige Strebermädels bis jetzt), wie Du bei Deiner 2. Zwillingsgeburt erzählt hast. Und auf das "high sein" freue ich mich schon ;-) Bzw. auf das 1. Gläschen Prosecco zum Milcheinschuss - gibt es das nicht auch?!? Ooooooooh ja, da sind die ganzen Strapazen dann wirklich schnell vergessen...:DRINK:

Danke für Deinen Däumchen! Morgen habe ich den 1. Abend meines Geburtsvorbereitungskurses, hätte ja schon niemals geglaubt, dass ich zu dem Zeitpunkt noch so fit bin :-[

Glg, Alex, die Dich abknutschen könnte für's Mutmachen :KISSING:

hihi, auf das "mother's high" freu ich mich dann schon *lach*

:-[

dankeschön und einen:KISSING: zurück!

ja genau, diese ganzen extremfälle/notfälle/horrorgeschichten gibts auch bei "ganz" normalen Einlingsgeburten

ne Freundin von mir hatte 28h Wehen (boah) und dann Saugglocke und konnte fast 9 mon sich net gescheit bewegen...das ist ja auch übel

aber auch seeeeeeehr selten

bei den allermeisten läufts gut und normal bzw weiß man frühzeitig dass es eben doch nicht spontan klappt und leider nen ks hermuss

hilft ja nichts - hauptsache kids und mama gehts hinterher gut, ne?

Drück Dich und ab jetzt: bitte piepen ;-)

hast jemand der hier im Forum berichtet?

Sonst würde ich mich als SMS Partner anbieten:ROSE:

glg Berit

Gute Idee, hab Dir 'ne PN geschrieben! LG,

Hey Alex

ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft, aber in den aller meisten Fällen ist das ja auch so!!!
Zum Mothers-High muss ich sagen: Die Babys das erste mal auf der Brust liegen zu haben ist das tollste Gefühl der Welt und man ist einfach nur glücklich. Aber ehrlich gesagt war ich ganz schön fertig nach 12 Stunden Geburt und wollte nur noch meine Ruhe, ich bin dann erst mal eingeschlafen im Kreissaal. Die beiden wollten eh nicht trinken, die waren selber viel zu fertig und sind auch eingeschlafen!
Dafür war ich aber danach dann wieder richtig fit und konnte meine Babies geniesen *grins*
LG Sonja

Hallo Sonja!

Danke für die Daumen! Ich gehe jetzt einfach mal grundsätzlich davon aus, dass alles gut läuft, schließlich war es in der Schwangerschaft ja auch so.

Puuuuh, bin auch mal gespannt, wie lange die Geburt dauert und wie ich mich dann fühle.....schon alleine, die Tatsache, dann zwei Babys zu haben ist einfach unvorstellbar.... inzwischen nervt mich die Warterei allerdings. Sie sollen ja noch gut 2 Wochen im Bauch bleiben, aber ich kann nachts schon nicht mehr so gut schlafen und freue mich auch darauf, in absehbarer Zeit wieder in Bauchlage schlafen zu können (bin leidenschaftliche Bauchschläferin ;-))

Lg, Alex

Hallo Sonja!

Ja, Bauchliegen ist toll, wenn nur anfangs die großen Brüste mit Milch da nicht so stören würden *grins*
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht nach der Geburt und fiebere mit dir!
Drücke Euch alle Daumen,
bis bald Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen