Suchen Menü

Etwas traurig und verwirrt.....

Hallo zusammen,
ich bin heute 8+3 und komme grad vom FA.
Ich bin mit Zwillingen nach IVF schwanger!
Leider haben wir aber von anfang an das Problem das eines der beiden sehr langsam wächst mein FA sagt ich könnte davon aus gehen das der Zwilling es nicht schafft
Bei A Hörnchen wat die SSL heute 20mm und bei B Hörnchen nur 8mm aber beide haben ein schlagendes Herz!
Die Fruchthöhle von B Hörnchen ist auch sehr klein!
Hat jemand Erfahrung mit soch ein ergebnis ? Jetzt muss ich wieder zwei Wochen warten um zu wissen ob B Hörnchen noch lebt!
Lieben Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Etwas traurig und verwirrt.....

Hallo,
ich hatte das gleiche problem. ein zwilling war immer wesentlich kleiner, erst in der 25. ssw hat sich das geändert, erst dann war der kleiner zwilling auf einmal größer und bei geburt sogar etwas schwerer. mir wurde am anfang auch angst gemacht das kleinere könnte absterben. diese gefahr besteht immer, speziell in den ersten 12 ssw. ich weiß es ist total schwer, aber versuch die ruhe zu bewahren und bleibe positiv, damit kannst du deinem kleinen hörnchen am meisten!!!
lg und halte durch

Etwas traurig und verwirrt.....

Ist bei mir grad genauso. Bin zeitlich eine Woche hinter Dir. Heute vor zwei Wochen war ich beim FA. Zu sehen war eine Fruchthülle mit Mini-Mini-Embryo und eine Fruchthülle (etwa halb so groß), in der sich mit Phantasie etwas erahnen ließ. Hoffe so sehr, morgen beide Herzchen schlagen zu sehen...
Meine FÄ ist ebenfalls nicht besonders optimistisch, was den Kleinen angeht.
Habe auch viel gegoogelt; das Ergebnis war ernüchternd. 50-75% schaffens wohl nicht.
Ich halte mich im Moment daran fest, dass ich ein, zwei Tage später einen zweiten Eisprung hatte ( keine IVF, keine Hormone...) und daher der unterschiedliche Entwicklungsstand kommt.
Drücke also uns beiden die Daumen. Laß uns einfach "guter Hoffnung" sein...
Alles Liebe,
Stefanie

Etwas traurig und verwirrt.....

Hallo Sandra,
hallo Stephanie,
ich weiß, dass ihr euch Sorgen macht, dass kann ich auch sehr gut verstehen, würd mir auch so gehen... Bei mir war der Größenunterschied erst gegen Ende der SS, da gings auch bis zu 2 Wochen auseinander, bei der Geburt waren sie gleichgroß. Wenn meine Kleinen anfangs zu sehr auseinander lagen, oder aber deutlich hinter der "Norm" zurück, hat meine FA immer gesagt, dass bei vaginalen US eine exakte Messung oft nicht möglich ist, auch abhängig von der genauen Lage der Kleinen.
Die Gefahr, dass der Kleinere es nicht schafft, ist natürlich da, aber solange das Herz schlägt, schafft er es auch! Ich drück Euch beiden auf alle Fälle ganz doll die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten!
LG Bianca
P.S. für Stephanie: Wenn Deine zweieiig sind, kann Deine Theorie stimmen, nur 1 oder 2 Tagen Zeitunterschied zw. den verschiedenen Eisprüngen machen ne Menge aus!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen