Suchen Menü

einschleich: Frage zum Protokollwechsel

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Reproforum und habe eine Frage an Euch.

Erst mal meine Geschichte:

Ich musste letzten Dienstag meine Stimu zur ersten ICSI abbrechen, weil nach einer Woche Puregon (200 Einheiten) nur ein einziges Follikel (24mm) im US zu erkennen war. Downreguliert hatte ich mit Synarela.

Der Schock war groß, denn mit einem Behandlungsabbruch hatten wir überhaupt nicht gerechnet, die Blutwerte waren 4 Tage vorher auch OK! Vor Stimubeginn hatte der Doc meine Eierstöcke gelobt und mir eine gute Ausbeute prophezeit...

Jetzt warte ich auf meine Mens, dann wird am 21. ZT US gemacht und die neue Stimu geplant, wahrscheinlich mit Menogon. Auch möglich, dass ich auf ein kurzes Protokoll wechsle.

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist mit einem neuen Protokoll und anderen Medikamenten besser stimuliert und dann schwanger geworden?

Danke!

Liebe Grüße

Melanie

Bisherige Antworten

einschleich: Frage zum Protokollwechsel

Hallo Melanie,

ich hatte Dir das ja schon "drueben" geschrieben, es gibt ganz viele, die durch einen Protokollwechsel eindeutige Verbesserungen erfahren haben. Wie gesagt, es gibt eben nicht die eine Methode, die bei allen funktioniert.

Bei mir z.B. war das kurze Protokoll Muell, im langen (allerdings mit DR-Spritzen, nicht mit Nasenspray und dann mit Gonal F) Protokoll war alles super.

Das Ergebnis kennst Du ja... ;)

LG und den Kopf nicht haengen lassen, eine Repro ist leider nur in den wenigsten Faellen ein Kurzstreckenlauf!

Esther

einschleich: Frage zum Protokollwechsel

Huhu,

mit Puregon hatte ich auch nicht viel Glück (allerdings Antagonisten-Protokoll), bin da nie SS geworden.

Besser lief es mit dem langen Protokoll, DR mit Decapeptyl-Spritzen und Stimu mit Menogon.

So ein Protokollwechsel bringt in vielen Fällen was, bei Dir bestimmt auch!

Alles Gute für Euch!

LG

Sabine

34+3 :IN LOVE:

einschleich: Frage zum Protokollwechsel

Hallo Melanie,
bei mir war das so! Ich hatte für die IUI´s vorher immer mit Puregon stimuliert. Super niedrige Dosis und alles hat super geklappt. Dann sollte es die IVF werden und ich sollte Menogon nehmen.
Tja... zwei Follikel gab es und mein Doc hat dann vorgeschlagen nicht zu punktieren sondern ne "Not"-IUI draus zu machen.
Beim nächsten Mal haben wir dann wieder Puregon mit höherer Dosierung genommen und siehe da ich hatte 11 Follikel, 9 konnten befruchtet werden. Den Rest kannst Du auch in meinem Profil lesen.
Liebe Grüße
und :THUMBS UP:
*babsi*
Julia & Florian 9.11.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen