Suchen Menü

Noch mal Frage zum Absetzen von Utrogest und Progynova...

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend mal Eure Hilfe :HELP: Ich habe unten in den Beiträgen zu Lennoxx schon gelesen, dass manche von Euch das Utro irgendwann einfach so abgesetzt haben, andere eher so langsam reduziert.

Ich bin jetzt Anfang 12. Woche und soll noch bis zum Ende der 12.SSW ganz normal 3x2 Utrogest und 3x1 Progynova nehmen und dann aufhören. Jetzt habe ich aber irgendwie "Skrupel", das Zeugs einfach von einem Tag auf den anderen abzusetzen. Von meinem Gefühl her würde ich auch lieber langsam reduzieren, wie manche von Euch das gemacht haben. Könnt ihr mir vielleicht noch einmal genauer sagen, wie ihr reduziert habt oder was Eure FÄ euch empfohlen haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Glg, Alex

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Noch mal Frage zum Absetzen von Utrogest und Progynova...

Huhu,

mir wurde das immer so schön als "ausschleichen" beschrieben.

Hab bei den Progynova erst 2 Tage lange die mittags weggelassen, dann die abends 2 Tage und dann auch noch die morgens.

Mit den Utrogest ganz ähnlich, erst 2 -1 -2, 2 -1-1, 1-1-1, 1-0-1, 1-0-0 und dann Ende. Dann reduzierst du die Menge schön gemächlich, so ganz aprupt ist vielleicht nicht ideal...

GLG

Sabine

31+3 :IN LOVE:

Klingt vernünftig..

Hallo Sabine,

was Du beschreibst, klingt in meinen Ohren vernünftig, so werde ich es glaube ich machen (mal sehen, wieviele Kügelchen denn überhaupt noch übrig sind). So lange ich noch welche habe, werde ich es doch so langsam "ausschleichen" :-)

Vielen Dank!!!

Alex


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch mal Frage zum Absetzen von Utrogest und Progynova...

hi alex,

utrogest habe ich bis ende der 11. ssw, 6 st. pro tag genommen, und dann jeden tag eine weniger.

gglg

sandra

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch mal Frage zum Absetzen von Utrogest und Progynova...

Hallo Sandra,
Danke für die Info, so werde ich es auch machen, bis die Schachtel dann weg ist. Hach! Am Anfang dachte ich, dieses blöde Utrogest und jetzt habe ich Skrupel, das Zeug nicht mehr zu nehmen.... Bescheuert!
GGGlg zurück und alles Gute für die nächsten Wochen !
Alex
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich wünsche dir auch weiter eine schöne schwangerschaft und alles gute !!!!

gglg

sandra

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch mal Frage zum Absetzen von Utrogest und Progynova...

Hallo ! ich habe bei beiden SS schon sehr früh utro abgesetzt. Ich bekamm, als die 90 Dinger leer war nochmal 30 nach und als die leer waren, war es halt so.

Mein Arzt sagte, dass der Progesteronwert entschiedet ist und nicht wie lange man Utro nimmt.

Bei mir war er beide male sher gut und so war es schlciht und ergreifend einfach nicht nötig sich damit noch weiter zu bombardieren...

alles Gute

LG Glasi mit Robin und Amelie und sind trotz sofortigen absetzen geblieben und millarden von anderen Frauen haben nie Utro genommen und sind schwanger geblieben .........

Hmmm, den Progesteronwert weiß ich gar nicht!?

Hallo Glasi,
auch Dir danke ich für Deine Antwort. Ist ja immer gut, sich verschiedenen Meinungen einzuholen. Ich weiß, dass es in manchen Kiwu-Praxen auch Usus ist, gleich nach dem pos. Test das Utro abzusetzen, da der Körper alleine in der Lage sein muss, die Hormone herzustellen!?! Mein FA hat aber immer darauf beharrt, bis zur 12. Woche utro und Progynova in der gleichen Dosierung zu nehmen. Deswegen hatte ich jetzt eben auch Skrupel, einfach so von 100 auf 0 zu gehen. Meinen Progesteronwert weiß ich leider nicht.

Ich denke, ich werde es so schön gemächlich reduzieren, schließlich hab ich noch ein paar Tabletten und dann...naja, mal sehen, kann ja nicht meine ganze SS durch Utrogest nehmen :-[
Glg, Alex
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch mal Frage zum Absetzen von Utrogest und Progynova...

Hallo Alex,
Ich habe auch Progynova und Utrogest genommen und sollte Schritt für Schritt aufhören und so habe ich alle 2 Tage was weggelassen. Zum Beispiel Mittags die Progynova und 2 Tage später Abends eine Utrogest. Also immer im Wechsel und Schritt für Schritt. Viele setzen einfach so alles ab und es geht genauso gut ich fühlte mich allerdings für diese nach und nach sicherer.
LG anke

Noch mal Frage zum Absetzen von Utrogest und Progynova...

Hallo Anke,

Danke für Deine Erfahrung. Ja, mir geht's auch besser bei dem Gedanken, nicht alles gleichzeitig abzusetzen-auch, wenn es wahrscheinlich keinen Unterschied macht... Aber die Angst ist irgendwie trotzdem da.

Nachdem ich eh noch genügend Medis habe, reduziere ich auch alle 2 Tage von einem etwas... Bin jetzt schon auf 4 Utro und 2 Progynova runter und es ist noch nix passiert...toi,toi,toi :-)

Glg,

Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen