Suchen Menü

Huhu, hab einpaar Fragen?

Hallo Allesamt!!!!!!!!!!!

Ich war heute zum US bei meiner Gyn, Es sieht alles gut und zeitgerecht entwickelt aus. Aus der Mücke wurde jetzt ein Krabbelkäfer, ist schon wahnsinn wie schnell sich das entwickelt. Hat schon winzige Ärmchen und gewackelt hat er auch noch.

Nun hat mir die Ärztin "Aufgaben" gegeben. Wir sollen uns entscheiden wegen Nackentransparenzultraschall ob wir es machen lassen wollen o. nicht. Sie hat uns zwei Adressen in die Hand gedrückt. Hat jemand Erfahrung mit den Praxen Dr. Fleckenstein in Göttingen oder Dr. Pruggmeyer in Peine? In der welchen Woche habt ihr das machen lassen? was kostet das?

Hat denn jemand Cortison zur Unterstützung der Einnistung genommen? und wie habt ihr das ausgeschliechen?

Utrogest bis wievielte Woche (14 W. stimmt das?) und wie habt ihr das ausgeschliechen?

Sie hat mir die Fragen schon beantwortet aber ich denke sie ist halt keine REPROÄrztin und hat vielleicht nicht soviel Erfahrung und ich möchte nicht , dass sie sie bei mir sammelt.

Boa, sind doch viele Fragen geworden, tschuldung. :-[

GLG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

Huhu, hab einpaar Fragen?

Hallo Lena,

ich schleich mich mal wieder ein :-).

Also NFM hab ich nur bei Großen machen lassen. Woche weiß ich gar nicht mehr (ist ja nun auch schon fast 7 Jahre her), gekostet hat mich das nichts, denn es wurde mit dem 2. großen US verbunden. Ich hab allerdings auf den BT zur NFM verzichtet, sonst hätte das was gekostet. Die Frage ist ja auch, WAS würdet IHR machen, bei welchem Ergebnis. Für uns war das egal, wir wollten das Kind. Meine jetzige FÄ hat auch gar nicht nach NFM gefragt. Helfen kann ich Dir bei Deinen Adressen leider nicht, komme aus Thüringen.

Cortison hab ich bei beiden SS nicht genommen.

Utrogest bei Lukas bis es alle war (war weit vor 12. SSW) und bei Maik hab ich das mit Crinone auch so gemacht.

LG Nicole

Huhu, hab einpaar Fragen?

Huhu;

Utrogest sollte ich ab der 8./10. SSW ausschleichen.....ohne Probleme...

Cortison??? Noch nie gehört.......;-)

Wir haben keine besondere Untersuchungen machen lassen.....bis auf den Feinultraschall/OrganUS in der 22. SSW

das kriegt man bei Zwillis aber ja sowieso

die FRage ist, was machst Du bei nem "schlechten" Ergebnis? Womöglich machste Dich umsonst verrückt? Oder machste dann ne Fruchtwasseruntersuchung - und bei nem neg. Ergebnis müsstest Du dann abbrechen - sonst macht ja ne FU keinen Sinn

Ich hätte nicht abbrechen können - also auch keine FU..

glg Berit mit 2 mal Kryozwillis (5J. und 11 Mon)

Huhu, hab einpaar Fragen?

Hallo Lena,

am Besten solltest Du erstmal für Dich klären, was Du im Falle eines schlechten Ergebnisses für Konsequenzen ziehen würdest. ich kann Dir nur von mir berichten, andere werden auch eine andere Meinung haben.

Für mich, uns, war von Anfang an klar, das wir kein Behindertes Kind bekommen würden und so haben wir dann die Nackenfaltenmessung machen lassen. Weiß nicht mehr genau in welcher ssw, und nur die Messung kostet nix, weil sie beim normalen US gemacht wurde, was teuer ist, ist die anschließende Blutuntersuchung um die Wahrscheinlichkeit auf Down Syndrom zu ermitteln. Das hat 130 Euro gekostet. Da bei mir die Wahrscheinlichkeit gesunken war, und der PAppA Wert auch oki war und eine unauffällige NF gemessen wurde, haben wir auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichtet und nur den FeinUS machen lassen. Dort wird Dein Kind vermessen und alles genau angeschaut und auch das war in Ordnung.

Alles in allem hat es mich ungemein beruhigt, und so konnte ich die bisherige SS genießen, was nicht heißt, das unser Kind auf Keinen Fall behindert sein könnte. Das ganze ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und keiner gibt Dir die Garantie das nicht doch etwas ist. Aber ich sehe dem nun sehr posimistisch entgegen. Wir haben alles getan um die großen Risiken auszuschließen und wenn Nele doch behindert sein sollte, dann soll es halt so sein, deswegen würde ich sie nicht weniger lieben.

Frag am besten mal Trollinger oder Tante Lotta, die haben die NFM auch gemacht und die Ergebnisse waren nicht so gut. Ich glaube beide haben nachher noch eine zweite Meinung eingeholt und zu wissen, das etwas nicht in Ordung sein könnte, das ist noch viel schlimmer, also überlege Dir gut, was es für Konsequenzen hat.

Ich habe bis zur 10 ssw Progesteronkapseln genommen , ist ähnlich wie Utro, und dann ausgeschlichen. Vom Cortison habe ich noch nie etwas gehört, aber ich habe mir ab PU bis zur 12. ssw Heparin ( Clexane) gespritzt, zur besseren Einnistung und nach und nach ausgeschlichen. Da gab es keine Probleme.

Sorry, es ist mal wieder etwas lang gewoden und bestimmt auch etwas konfus, aber meine Gedanken zu Ordnen, bevor ich etwas schreibe, war noch nie meine Stärke :-[

Wenn Du fragen hast, melde Dich ruhig nochmal.

Liebe Grüße

Jelena mit Nele bei 27+3 :IN LOVE:

Huhu, hab einpaar Fragen?

Hallo Lena,
erstmal ein großes lautes SUUUUUUUUUUUUPPPPPPPER, dass es dem Kleinen gut geht und alles i.O. ist.
Also Utrogest habe ich auf Anweisung meiner Repro-Ä ab der 12. SSW stück für stück reduziert, also nicht mit einem Schlag aufgehört.
In der 14.SSW haben wir die NFM machen lassen, zu den Ärzten kann ich Dir leider nichts sagen.
Alles Gute weiterhin.
LG Anke

Huhu, hab einpaar Fragen?

Hallo Lena,

also die Ärzte kenne ich nicht. Aber Utrogest habe ich bis zur 12 SSW voll genommen und anschließend bis zur 14 Woche ausgeschlichen. Also immer eine weniger, so dass ich am Ende bei Null war.

Die Nackenfaltenmessung übernehmen die Kassen, das ist eine Standartuntersuchung.

Zu dem Cortison kann ich leider auch nichts sagen. :-X

Wünsche Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Henrie

Danke, für die ausführliche Antworten!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen