Suchen Menü

*einschleich* Frage zu Akupunktur

Hallo an alle!

Meine Frage geht an alle die in der Kinderwunschzeit mal Akupunktur ausprobiert hatten. Wie oft wart ihr dort und habt/hattet ihr den Eindruck dass es was gebracht hat oder war es nur rausgeschmissenes Geld? Danke schon mal und alles Gute weiterhin!

Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage zu Akupunktur

hallo bayrol,

bei mir weisst du das mit der aku ja.

ich bin der festen überzeugung das mir durch akupunktur, insgesamt 10x im vorzyklus und im stimuzyklus, der weg zum erfolg geebnet wurde.

habe richtiggehend gemerkt das sich was tut in den sitzungen selber und auch danach.

ob es jetzt DAS erfolgsrezept ist kann ich nicht sagen, aber ich würds wieder tun. mir hat das unheimlich gut getan für seele und körper.

 

lg und viel erfolg

jack

Re: *einschleich* Frage zu Akupunktur

Hallo,

ich hatte ja diverse Versuche, davon auch welche mit Akupunktur. Ich empfand die Akupunktur als recht schmerzhaft, vielleicht auch, weil  meine Schmerztoleranz durch die ganzen Spritzen sehr gering geworden ist.  Leider hat sich bei mir durch Akupunktur keinerlei Erfolg eingestellt, besser - zumindest was die 'Eiausbeute' anbetraf, hab ich auf eine Art 'Magnetresonanztherapie' angesprochen, die mein Kiwu-Zentrum angeboten hat.

Schwanger wurde ich allerdings in einem Zyklus, in dem ich keinerlei 'Hilfsmittel'  (bis auf Bryo, so hiessen die Globulis, glaub ich) genommen habe.

Dir ganz viel Glück, du bist ja nun auch schon lange dabei :-(

LG Nilaa mit Jela, schon 3 Jahre alt:IN LOVE:

 

Re: *einschleich* Frage zu Akupunktur

Hi,
ich war ca.3 Monate in Behandlung, um erst einmal aufgeräumt zu werden. War wohl nötig. Ich hatte 3 Wochen vor der ersten IVF angefangen, das war zu knapp... keine Befruchtung.
Bei unserem Glückszyklus war ich dann Am Zyklusanfang und während der Stimmu, dann direkt vor und nach der PU und vor und nach dem TF, und dann bis zur 7. Woche zum halten.
Ich glaube mir hat es in Kombination mit den anderen Sachen (Yogaübungen, Atmen, Kräuter etc) geholfen, es hat mich auch entspannt...
LG, Sybi

Danke

Danke euch! Ich war ja schon einmal zur Akupunktur, damals hieß es einmal vor Punktion, dann einmal vor und einmal nach Transfer. Damals kam es aber nicht zum Transfer. Mittlerweile steh ich 1-2 Monate vor ner Kryo und frage mich eben ob so selten überhaupt was bringt... andererseits haben die auch gesalzene Preise (60€ pro Sitzung) und irgendwie kommt mir auch vor der macht das nur nach Schema F...  :-X

Re: *einschleich* Frage zu Akupunktur

Hi Bayrol,

ich hatte bei meinen ICSIs Akupunktur, es hat mir allgemein sehr geholfen - zur Entspannung und einfach zum Wohlfühlen.

Die vielen ICSIs haben bei uns ja leider nicht funktioniert, dann aber - oh Wunder - ohne Behandlung ss geworden. In dem Zyklus, wo ich ss wurde, hatte ich mehrmals Akupunktur (Zyklusbeginn, direkt nach Eisprung und etwa ne Woche danach).

Ich kann es als "Erleichterung" nur empfehlen!

LG, Samse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen