Suchen Menü

Zervix-Frage

Hallo ihr Lieben!

Ich muss nun nochmal wegen der Zervix-Beobachtung nachfragen...

Ich mach das erst seit diesem Zyklus-um die ganze Methode nochmal ab zu sichern. Nun bin ich seit der Geburt meines Sohnes und vielleicht weil ich stille ziemlich trocken. Bis ich meine Periode wieder hatte, war das noch schlimmer...aber das ist ein anderes Thema-nun gehts ja wieder einigermassen.

Ich kann jedenfalls nicht an der Slipeinlage erkennen, was der Zervix macht, so dass ich das also mit dem Finger nachprüfe. Seit beginn dieses Zyklus ist er immer recht cremig-zur Zeit eher klar mit weißlichen "Klümpchen". Wenn da irgendwas nicht stimmt, werd ich das in den nächsten Tagen erfahren-war gestern routinemäßig beim FA und da wurde ja ein Abstrich gemacht...

Wie sollte sich der Schleim denn im Laufe des Zyklus verändern?? Klar ist, beim ES sollte er spinnbar sein..

Schau ich überhaupt richtig? Gibt es einen optimalen Zeitpunkt (ich meine Tageszeit) und eine optimale Technik???

:-( das war bei mir diesen Zyklus (noch) nicht der Fall, allerdings weißt auch die Temp kein bißchen auf einen ES hin...

Vielleicht kann mir ja jemand aus meiner Verwirrung helfen! :HELP:

Danke schonmal und GGLG

Claudia

Bisherige Antworten

Zervix-Frage

Hallo also ich kenn mich nicht richitg mit der temperatur methode nicht aus.... aber eine sache (sofern ich dich richitg verstanden hab ) ist das du noch stillst, wenn dies so sein sollte kann es sein das du gar keinen eisprung auf grund der hormone bekommst und sich somit dein zervix schleim auch nicht zum spinnbaren zervixschleim verändern dürfte... Stop--- du weißt ja auch das es aber keine sichere sache ist man kann nämlich jederzeit auch beim stillen wieder einen eisprung bekommen... das heißt das du jetzt sowieso (wenn du erstmal kein weiters kind planst) immer genau ales kontrollieren solltest...und wenn du darüber nachdenkst abzustillen denke dran das sich auch dann wieder dein hormonhaushalt ändert und du auch wieder ganz genau drauf achten mußt ob und wann dein eisprung ist....
achja ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber es gibt frauen die auch während des stillens keine periode bekomme(hmm ich bin ein pechvogel und hatte eisprung und tage so als wenn ich nie gestillt hätte also starke blutung auch während des stillens und cerazette)
ich hoffe dir vielleicht etwas geholfen zu haben..
bye bye nadine
falsch ich was falsch erklärt haben sollte.. bitte um mitteilung danke

Zervix-Frage

Hallo Nadine!

Danke für Deine Antwort!

Ich weiß auch nicht-das ist mein 3. Zyklus seit der Schwangerschaft und ich hab 1,5 Jahre wegen dem Stillen keine Periode gehabt. Der 1. Zyklus war 40 Tage lang-den hab ich mal gestrichen ;-)

Der letzte war aber ziemlich ok, da hatte ich den Eindruck, ich habe einen ES - aber da hab ich ja noch nicht den Zervix kontrolliert, sondern nur die Kurve geschrieben...

Nun dachte ich eben, um die Sache abzusichern (im Mom. wegen Verhütung, aber in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auch wegen Schwangerschaft), schau ich auch noch nach dem Zervix, aber mir scheint, das verwirrt mich nur. Wie gesagt, gerade ist auch noch die Kurve großer Mist-seit 3 Tagen 36,0 und das um den 14. Zyklustag..

Entweder der Zyklus ist wieder nur Chaos oder mein Kleiner hat meinen Thermometer beim dauernden rumschleppen und Bohrmaschine damit spielen zerstört... Ich glaub, Morgen kauf ich mir nen Neuen ;-)

Schönen Abend Dir und GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen