Suchen Menü

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier :-) und ich setze mich gerade mit der Basaltemperaturmethode auseinander. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob ich soweit denn richtig liege.... ;-)
Ich denke ich hatte um den 10 ZT meinen ES. Allerdings bin ich etwas unschlüssig, ob die Temperatur nach einer Woche zwecks Einistung und aus anderen Gründen hochgegangen ist?!?!
Vielen Dank schon mal im Vorraus :-D
Viele Grüße

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2012-02-16&id_user=507590

Bisherige Antworten

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hi.
Ich würde sagen, dass du am 17ZT dein ES hattest. Der Anstieg am 10ZT war eine Ausnahme, vllt zuwenig geschlafen oder Nachts mehrmals aufgestanden usw. Da war auf jeden Fall was anderes.
Schau mal am 18ZT ist die Tempi nach oben gegangen und auch oben geblieben... Bzw. die ist höher als in der 1. Zyklushälfte..
Da du in den Tagen keine X-e gesetzt hast würde ich leider sagen es hat nicht geklappt..
Versuch im nächsten Zyklus wenigstens jede 3 Tage einen X zu setzen dann klappt es garantiert!!! Jeden 2. Tag ist perfekt.. Spreche aus Erfahrung :-)
Viel Erfolg.. LG Lenniss mit Krümel 16+6 :ROSE:

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hallo Lenniss,

Vielen Dank ;-))Und zum Krümel erstmal herzlichen Glückwunsch!!! ja da hast du wohl recht, bin ich mal gespannt. Es hätte halt mit der Blutung gepasst, und mein letzter Zyklus war zwischen 23-25 Tage lang.

Ja alle 2 Tage wäre wirklich perfekt, nur mit unseren Krümel momentan nicht ganz so vereinbar :-))

Ist das deine erste Schwangerschaft, wenn ich fragen darf..??

Viele Grüße, und eine ruhige, entspannte Schwangerschaft ;-D

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hi.
Ja, das ist meine erste SS. Ich freue mich sehr auf mein Baby, es hat sich gestern schon zum 1. Mal bewegt O:-)
Wie sieht´s bei dir aus? Du misst keine Tempi mehr, hast du deine Tage bekommen??
Wieviel Krümel habt ihr schon??
Ich wünsche dir viel Glück beim Üben..
GLG Lenniss und Krümel 17+1 :ROSE:

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Du hattest deinen ES bestimmt später. Kauf dir doch Ovutests, dann hast du eine doppelte Bestätigung zu welchem Zeitpunkt dein ES stattfindet. Ich hab auch so einen kurzen Zyklus wie du. Habe 2 verschiedene Apps auf meinem Mobile und beide gaben mir an, dass ich den ES viel früher habe. Die Ovutest waren dann immer negativ..! Diesen Monat startete ich die Temperaturmethode, und siehe da....ich hatte den ES viel später als angenommen und die Ovutest waren dann auch positiv, so konnte ich den ES genau eingrenzen. Und jetzt hoffe ich, dass es geklappt hat. Hibbel...hibbel....

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hallo, vielen Dank, für eure Hilfe!!!!! :-)

Ich konnte euch leider nicht gleich antworten, unser Krümel ist zur Zeit leider krank :(( Nunja nun bin ich wieder hier!

Ich kontollierte meine Zylken zur Zeit auch mit verschiedenen Apps auf dem Handy! Zu Beginn sah es ja ganz gut aus, und auch die App hat den 10 ZT angezeigt. nun zeigt sich mehr als deutlich das der ES definitiv um den 17 ZT gewesen sein muss. (Die App hat das nachträglich gleich angezeigt. Was ich persönlich ja auch schon mal ganz gut fand!!) Macht ja auch sinn! Nun mal abwarten, wie es weitergeht :)) bin da ganz zuversichtlich!

So einen Ovutest werde ich nun auch besorgen. Wollte diesen Zyklus noch abwarten und dann mir welche besorgen!!! Ich drück euch die Daumen!Sandr33 Viel Glück, wird bestimmt schon, oder weißt du schon mehr?!?!

@lenniss, ja wir haben einen kleinen Sohnemann :))) Und würden uns nun tierisch über ein kleines Geschwisterchen freuen, er sicherlich auch :)) 18 Woche schon!! Da hast du ja bald die Hälfte geschafft!! Und weißt du schon das Geschelcht???? Ich fand das damals alles nur mehr als spannend! Und egal wann, hab ich immer versucht soviel über den Entwicklungsstand in Erfahrung zu bringen!!! Genieße die Zeit! Und ja genieße auch die Ruhe!!!! (Das hab ich damals nur allzuoft gehört....) nun kann ich diesen Satz nur weitergeben :))

Ich drück euch beiden schon mal ganz fest die Daumen!!!!!

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hi.
Laut deiner Kurve hattest du immer noch kein ES!
Die Kurve ist auch sehr unruhig, misst du den richtig??
*immer zur gleichen Zeit
*noch im Bett bevor man aufsteht
*Schlafdauer mind. 5 Std am Stück
*immer mit dem gleichen Termomether???
Denn das ist sehr wichtig, sonst kann man kein ES ermitteln.
LG Lenniss 18+1

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hallo Lenniss,

Bin jetzt 35 ZT ;( stimmt da hat ich wohl mal wieder keinen. Habe schon mit meiner Ärztin alles weitere besprochen, heißt dann wohl wieder Gelbkörperhormon....

also ich messe morgens, vor dem aufstehen, an sich immer zur selben zeit. ich musste aber die letzten Wochen mehrmals Nachts raus (unser Krümel halt). also das mit der Schlafdauer mind. 5 Std, ist demnach nicht immer gegeben. Ich hatte jetzt allerdings auch gelesen, das eine Stunde "ruhen" vor dem messen ausreicht. Solle es zu Früh sein, ist also immer mein Mann dann schon aufgestanden, zwecks Messung! das Termometer ist immer das selbe.

Und weiterhin beschwerdefrei :)) ??

Wünsch dir eine angenehm, ruhige Woche :))

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hi.
Vielen lieben Dank mir geht´s gut, Gott sei dank!! Wenn ich hier auf der Arbeit höre was meine schwangere Kolleginen durchmachen müssen :HEADSHOT:
Was ist heute mit deiner Tempi passiert? So hoch..? Ist das endlich dein ES oder bist du erkältet?? Hoffentlich das erste!
Wünsche dir weiterhin viel Glück :ROSE:
LG Lenniss mit Krümel 19+0 O:-)

Kurvenauswertung, könnt ihr mir helfen?

Hallo Lenniss und Krümel,

ich hoffe doch ihr hattet soweit schöne Ostern ;-)

Der letzte Zyklus war definitiv gar nichts :/ nun teste ich zusätzlich mit den Ovutest. Mal sehen was dieser Zyklus so zeigt.

Aber nun genug von mir, wie geht es euch???

Vielen Dank fürs Daumen drücken

LG :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen