Suchen Menü

Hilfe richtige Kurvenführung

... arbeite im Schichtdienst:
wie trage ich die Temp während meiner Nachtdienst Zeit ein, gleich morgens ähnliche Zeit wie sonst und ohne einer Portion Schlaf oder am Nachmittag nach einer ca 6Std Schalfphase?
Könnt ihr zu der Kurve was sagen?
1-6 und Tag 12 wurden um 9:00 gemessen restliche Tage um 5:15
17& 18 Tag um 7:30 jedoch ohne Nachtruhe da Nachtdienst..
nach einer Portion Schlaf wäre die Temp am Nachmittag:
17.01 36,7 und am 18.01 37,8
Könnt ihr was erkennen?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1047928.html
HERZLICHEN DANK
Bisherige Antworten

Hilfe richtige Kurvenführung

Hi,
Du solltest in jedem Fall NACH dem Schlafen messen, auch bei der Nachtschicht. Ich würde diese beiden Werte mal rausnehmen. Ein ES könnte um den 15. ZT stattgefunden haben, wichtig wären jetzt aber die folgenden Werte nach Schlaf.
LG Nic :)

Hilfe richtige Kurvenführung

Hi Julia
Basaltemperatur ist die Temp nach dem Aufwachen, demzufolge nach dem Schlafen.
Ich würde mal jeden Tag die Messzeit und die davorige Schlafdauer notieren. Dann erkennst du, ob dein Körper trotz Schichtdienst zuverlässige Temps macht. Wenn ja, kannst du eine Kurve führen, aber vielleicht merkst du auch, dass dein Körper auf die Schlafverschiebungen auch mit Temperaturveränderungen reagiert und dann wird das Auswerten der Messungen eher schwierig.
LG
Felicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen