Suchen Menü

Hatte ich diese Woche einen ES oder nicht???

Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen. Ich komme diesen Monat mit meiner Kurve nicht klar. War am 4.1. beim FA, der sagte mir, dass das Eibläschen/Folikel 1,7 cm groß ist. Ich habe diesen Zyklus das erste mal Clomifen genommen 5 Tage 1 Tablette.

Die Ovutests haben die ganze Woche über Positiv angezeigt....verstehe ich auch nicht, war sonst nie so.

Was meint ihr, hatte ich nun einen ES oder nicht??? Und wenn ja wann???

Danke für eure Hilfe!!!

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-12-23&id_user=461685

Bisherige Antworten

Hatte ich diese Woche einen ES oder nicht???

Hallo,

hast Du das Clomifen ab dem 04.01. genommen? Oder schon vorher? Wenn am 04.1. noch ein Follikel zu sehen war, müßte er direkt nach der US-Untersuchung gesprungen sein. Im Netz hab ich einen Artikel über Clomifen gefunden, der besagt, dass es von Tag 5-10 eingenommen wird, dann etwa an Tag 13 mit ES zu rechnen ist. Variiert aber wohl. Vielleicht war noch gar kein ES? Der Ovutest muß ja wohl auch dunkler werden. Ist das so gewesen?

Und: Trotz Clomifen ist es möglich, keinen ES zu haben.

Erstmal lieben Gruß

Barbara

Hatte ich diese Woche einen ES oder nicht???

Nein, ich habe Clomifen ab dem 28.12. genommen, also erst ab ZT 6 bis einschl. ZT 10. Im nächsten Zyklus soll ich bereits an ZT 5 anfangen.

Mein Arzt meinte am 4.1. (ZT 13), dass der ES voraussichtlich am ZT 16 ist. Mich verunsichert aber der leichte Temperaturabfall am ZT 17 und die Ovutests. Ich hatte die ganze Woche über gleichstarke linien. ZT 16 + ZT 17+ ZT 18 war die LH Linie ein wenig dunkler als die Kontroll-Linie. Heute weiß ich noch nicht. Aber da kann ja auch etwas nicht stimmen. 3 Tage hintereinander? Ist das erste mal so. Sonst war der LH Test 2 Tage positiv und dann wars das.

Ich glaube diesen Zyklus kann ich vergessen, dabei üben wir jetzt schon 1,5 Jahre........ :-(

Hatte ich diese Woche einen ES oder nicht???

Oh mann, da kann ich Deinen Frust verstehen... Selber bin ich ja erst beim 2.ÜZ, wenn auch schon 35. Hab jetzt Deine Kurve nicht mehr ganz im Kopf, aber Du hast hoffentlich einfach mal prophylaktisch ein paar Xe eingelegt...? Sowas hält ja auch ein paar Tage vor... Mit den LH-Tests ist das ja so ne Sache, die sind ja auch irgendwie etwas quantitativ, d.h. es kommt auf die Veränderung der Intensität der Linie an. Also lieber einmal mehr geXt, denk ich. Ich muß noch bis Mittwoch warten, aber Temp bleibt superhoch... Drückst Du mir die Daumen?

LG Barbara

Hatte ich diese Woche einen ES oder nicht???

Ja haben bis Do gext.....mal sehen ob es gereicht hat.

Na klar....drück dir ganz fest die Daumen!!! :THUMBS UP:

LG

Anne

Hatte ich diese Woche einen ES oder nicht???

Na, sieht doch immer besser aus, die Kurve...;)

LG b

Hatte ich diese Woche einen ES oder nicht???

Hallo!

Also, für mich sieht das schon eindeutig nach einem Eisprung aus, und zwar am 14. Zyklustag.

Die Temperatur ist vorher einen Tag deutlich nach unten gegangen und dann angestiegen, das spricht doch für einen Eisprung.

Mach Dich nicht so verrückt, weil sie danach wieder leicht abgefallen ist! Das war bei mir genau so, und danach ist sie dann - von zwei leichten Ausschlägen nach oben abgesehen - über eine Woche lang nur ganz knapp über der Coverline "rumgedümpelt". Dachte mir auch erst, das war wohl diesen Monat wieder mal "Satz mit X"...

Aber eine gute Woche nach dem Eisprung ist die Temperatur dann plötzlich angestiegen, und das kräftig.

Hab am 10.01. (ES + 17) einen Test gemacht - und der war POSITIV! :-))) Kann mein Glück immer noch nicht fassen.

Also: Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben! Bis jetzt sieht Deine Kurve doch echt vielversprechend aus (zumindest für mich als Laien *g*).

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen - wie allen anderen hier! :THUMBS UP:

Liebe Grüße

DANKE FÜR DIE LIEBEN ANTWORTEN! DRÜCKT MIR WEITERHIN DIE DAUMEN!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen