Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey Mädels,

was as haltet ihr von meiner Kurve? Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich habe PCO und unregelmässige Zyklen. Der letzte war 39 Tage mit ES am 28 ZT. Davor 42, 31 und 34 Tage nachdem ich nach einer Hormonbehandlung im Rahmen einer ICSI alle Medikamente abgesetzt habe und in naturheilkundlicher Behandlung bin (Tee, Akkupunktur, Fruchtbarkeitsmassage). Ein ES am 11./12. ZT wäre aber doch sehr früh. Oder was meint ihr?

Danke Euch & Grüsse

Maiglöckchen

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,

Also ES an ZT11/12 wäre nicht zu früh. Aber ob er da auch wirklich war, oder doch erst noch kommt, bin ich mir nicht sicher. 

Ich bin gespannt wie deine kurve weitergeht und drück dir natürlich fest die daumen :GIRL 252:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen Maiglöckchen (süßer Nick :-)),

ein ES an ZT 11 oder 12 ist absolut ok.  Jetzt heißt es abwarten - aber Du bist ja schon ES+7 oder 8 und damit musst ja nicht mehr allzu lange hibbeln, bis Du eine Antwort hast.

Ich drücke Dir die Daumen :JOKINGLY:

Liebe Grüße
Gabriele

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke, Danke! :-)

Ja, ich denke der ES am 11. oder 12. ZT ist ok, aber mich irriiert die nicht so ganz optimale Hochlage. Normalerweise habe ich die immer bei 36,80-36,90...

Mal sehen wie es diesen Zyklus ausgeht. Ich würde mich auch erstmal freuen, wenn sich mein Zyklus auch ohne all die Hormone wieder einpegelt (und trotz PCO).

Liebe Grüße,

Maiglöckchen

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also ich finde den ES auch nicht unbedingt zu früh, aber wenn du sagst deine Hochlage ist sont höher, würde ich eher darauf tippen, dass er noch kommt...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

hey maiglöckchen :-)

du misst vaginal? ovu´s?

hast du auch ne lange erste und ne verkürzte zweite zyklushälfte?

ich habe auch pco... nehme seit diesem zyklus ovaria comp und bryophyllum und trinke begleitend tees. meine zyklen sind auch immer so über 30tage lang. auch meist mit ES um tag27-30. diesmal sogar mit ES an tag 41=-O

normalerweise dauert es schon ein paar monate bis sich der körper umstellt und gerade bei naturheilkundlichen behandlungsmethoden.

und wenn du sagst, dass deine hochlage nie so "niedrig" ist wie jetzt, dann tippe ich eher dass das programm nen falschen ES eingezeichnet hat. oder vielleicht sogar ein messfehler? hast auch immer zur gleichen zeit gemessen? weniger oder mehr schlaf?

also das sind ja reine vermutungen die ich hier anstelle.

wäre natürlich bombastisch, wenn sich dein zyklus so schnell reguliert!!!

:THUMBS UP:würde es dir natürlich sehr wünschen!

:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey, 

ja, ich messe immer zur gleichen Zeit und vaginal. Und ja, im letzten Zyklus hatte ich eine verlängerte erste ZH ES am 28 ZT) und 11/12 Tage eine 2. ZH.

Ich nehme seit April keinerlei Medikamente/Hormone und ich denke auch, dass sich mein Körper gerade noch einpegelt. Was ja ein gutes Zeichen ist. Das PCO hat sich auch stark zurückgebildet (keine Zysten, Blutung, wenn auch nicht ganz regelmäßig).

Mal abwarten, wie sich in den nächsten Tage die Temperatur entwickelt.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Dem PCO sagen wir den Kampf an! ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

also das is ja schon ein halbes jahr her mit der umstellung:-) na dann kann das doch durchaus sein!

gut das mit den nicht gleichen zyklushälften is ja wohl leider bei pco gängig :-( hab ich auch noch mit zu kämpfen... aber ich sag mir, lieber überhaupt mal ne blutung! das is ja schon der wahnsinn ;-)

bin auch gespannt auf deine tempi in den nächsten tagen! vielleicht darfst dich dann wirklich über einen so frühen ES freuen!- wär ja super toll:GIRL 012:

ja das machen wir... pco braucht doch eh kein mensch :-/:-D

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen