Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

mein Freund und ich versuchen schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Meine Tempikurven waren bisher allerdings immer fürchterlich. Diesen Zyklus habe ich dann zum ersten Mal mit dem Zyklustee experimentiert. Was haltet ihr von dieser Kurve? Laut Ovutest war mein Eisprung ca am Tag 10, jedoch steigt danach die Temperatur nicht konstant an. Habt ihr rgendwelche Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 6: Zyklustee1
  • Zyklustag 7: Zyklustee1
  • Zyklustag 8: Zyklustee1
  • Zyklustag 9: Zyklustee1
  • Zyklustag 10: Zyklustee1
  • Zyklustag 11: Zyklustee 2
  • Zyklustag 12: Zyklustee 2
  • Zyklustag 13: Zyklustee 2
  • Zyklustag 14: Zyklustee 2
  • Zyklustag 15: Zyklustee 2
  • Zyklustag 16: Zyklustee 2
  • Zyklustag 17: Alkoholkonsum am Abend, wenig Schlaf, Zyklustee 2
  • Zyklustag 18: Zyklustee 2
  • Zyklustag 19: Zyklustee 2
  • Zyklustag 20: Zyklustee 2
  • Zyklustag 21: Zyklustee 2

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

also ich finde für einen ES am ZT10 sind die Werte an ZT9 und ZT10 zu hoch, wenn die beiden niedriger werden würde es passen. Kann es sein, dass die 2Tage nicht passen, kann es sein dass du zu lange geschlafen hast, oder schlecht geschlafen? Also bei mir war die Tempi immer zuhoch wenn ich schlecht geschlafen hatte.

Meiner Meinung nach sieht die Kurve im Moment mehr nach ES am ZT8 aus, falls deine Mens bei ES+14 gekommen ist, müsste es ZT9 gewesen sein. Ist daher nicht so klar zusagen.

Mit Zyklustee hatte ich mich immer schlechter gefühlt, also ohne, und den Zyklus hat es bei mir meist nicht beeiflusst, es soll aber Leute geben bei denen es funktioniert.

Habt ihr schon irgendwas untersucht, oder versucht ihr's noch immer auf gut Glück?

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

Lg Ambizgi (18+4 nach 9ÜZ)

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Deine Kurve sieht wirklich nicht so gut aus. Vielleicht machst du beim Messen etwas falsch? Oder du hast keinen Eisprung... Hast du deine Kurven mal mit deinem Frauenarzt besprochen? Ich würde so schnell wie möglich versuchen herauszufinden, ob du deinen Eisprung überhaupt bekommst. Wenn nicht, dann lässt sich das meistens mit Hormonen therapieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen