Suchen Menü

Eisprung oder nicht Eisprung

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 9: LH Test neg.
  • Zyklustag 10: LH Test neg.
  • Zyklustag 11: LH Test neg.
  • Zyklustag 12: LH Test leicht pos.
  • Zyklustag 13: LH Test leicht pos.

 

 

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt habe ich immer nur still bei anderen Themen mitgelesen oder viel im Forum gesucht. Aber aus meiner Kurve werde ich noch nicht so ganz schlau. Dies ist mein 2. Zyklus den ich notiere. Meine Temperatur ist heute angestiegen. Hatte ich jetzt dann meinen Eisprung am 13. Zyklustag oder schon davor? Und wenn ja, bin ich jetzt dann auch noch fruchtbar? Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Eisprung oder nicht Eisprung

Könnte sein, aber so richtig sieht man den ES erst an der Kurve, wenn die Temperatur ab jetzt höher liegt als in der Phase vor dem ES.

Re: Eisprung oder nicht Eisprung

Hallo, wenn du in den nächszen Tagen weiterhin eine Hochlage hast, wäre dein Eisprung vermutlich am 12 ten ZT. Dann wärst du max heute noch fruchtbar. Die Temp steigt 24-36 Stunden nach Eisprung und das Ei ist 12-24 h befruchtungsfähig. Also es ist knapp heute noch fruchtbar zu sein aber du mußt erstmal schauen, ob du weiterhin jetzt in der Hochlage bleibst von heute. 

lg Lagondra

Re: Eisprung oder nicht Eisprung

Was heisst denn LH Test leicht positiv? Ist nämlich nicht so wie beim SS-Test - ein "leicht positiv" gibt's hier nicht! Der Ovu ist dann positiv, wenn die Ergebnislinie mindestens genau so stark ist wie die Kontrolllinie - dann kommt der ES innerhalb von 24 bis 36 Stunden. Alles andere ist als negativ zu werten.

Laut Deiner Temperaturkurve würde ich sagen, dass der Eisprung im Anmarsch sein könnte, wegen dem Temperaturabsacker am ZT 12. Noch fehlt mir aber ein "richtig" positiver LH-Test. Aber Herzeln ist im Moment sicher kein Fehler... ;-)

Ach ja - zu welcher Tageszeit machst Du die Ovus immer?

Viel Glück :-)

Re: Eisprung oder nicht Eisprung

Am ZT 12 + 13 war bei dem LH Test die Ergebnislinie zu sehen, aber nicht so stark wie die Kontrolllinie. Habe die Test`s um 13 Uhr durchgeführt,

Re: Eisprung oder nicht Eisprung

13 Uhr ist super - Hauptsache nicht gleich in der Früh.

Aber wie gesagt ist bei Ovu der Test erst positiv, wenn die Ergebnislinie mindestens genau so stark wie die Kontrolllinie ist - nicht so, wie beim SS-Test.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen