Suchen Menü

Eisprung oder doch nicht?

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen von euch, ich werde einfach noch verrückt.. Ich dachte, dass ich an ZT 19/20 meinen Eisprung hatte. Die App hat den Eisprung angezeigt, ich meinte an Tag 20 eine Ovulationsblutung zu haben (im spinnbaren Schleim waren Blutfäden), UL Ziehen und auch das Schleimmuster hat gepasst, Tempi ging hoch, wenn auch nicht so extrem wie sonst. Im letzten Zyklus hatte ich aber auch schon Mal einen langsameren Anstieg, deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht. Habe letzten Zyklus mit Ovaria angefangen und dachte es liegt vielleicht daran. Da ich laut meiner Ärztin eine leichte GKS habe, hab ich dann an ZT 21 mit Progesteron begonnen (Duphaston). So. Und jetzt geht die tempi wieder konstant nach unten. Heißt das, der ES war vermutlich noch gar nicht?? 

Bin jetzt am Überlegen das Progesteron einfach wieder wegzulassen. Sollte kein ES stattgefunden haben, ist dieser Zyklus ja sowieso durch und auch kein ES mehr möglich.. Würde also einfach gern so schnell wie möglich meine Mens bekommen.. Weiss jemand was da am meisten Sinn macht - Progesteron noch weiternehmen bis ZT 30 oder direkt absetzen? Mann, wie sowas nervt :-(

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Eisprung oder doch nicht?

Hallo Bananenmilch,

in der Tat fällt es mir schwer etwas zu Deiner Kurve zu sagen. Ich würde schon vermuten, dass Dein ES um den 19.ten Zyklustag war. Die Temperatur ist jetzt allerdings so gesunken, dass sie bald unter die Coverline fallen könnte.

Ob das dem Progersteron geschuldet ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Vielleicht stellst Du Deine Kurve auch noch einmal in unserem Experten-Forum "Auswertung der Basaltemperaturkurve" ein, Frau Dr.Grüne kann das eventuell besser beturteilen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Eisprung oder doch nicht?

Lieben Dank für deine Antwort. Der heutige Wert war jetzt wieder auf der CL. Zwar nicht darunter, aber somit der zweite Wert auf der CL, was schon seltsam ist. Ich hake den Zyklus mal mental ab, allerdings habe ich schon das Gefühl dass ein ES stattgefunden hat, habe die typischen Symptome die ich sonst auch in der 2. Zyklushälfte habe. Aber sieht auf jeden Fall so aus, als ob da in diesem Zyklus was nicht stimmt. Naja, jetzt hoffe ich mal auf den nächsten :-)

Liebe Grüße 

Re: Eisprung oder doch nicht?

Liebe Bananenmilch,

ja, diese Kurve ist wirklich schwer zu bewerten und zu verstehen.

Entweder es liegt an Messfehlern (Wie misst Du? Immer die gleiche Uhrzeit? Mindestens 4 Stunden Schlaf? Vor dem aufstehen?), dass die Kurve so aussieht oder an dem Progesteron oder an etwas anderem.

Den Eisprung würde ich auch so sehen, aber die anschliessende Entwicklung der Kurve würde bisher gegen eine Einnistung sprechen.

Aber warte noch ab, es kann sich immer noch etwas tun.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen